Nanu? 187-Rapper Bonez MC zeigt sich plötzlich völlig verändert

Hamburg - Überschaubarer Bart und kurze, leicht lockige Kopfbehaarung, die gern mal unter einer Basecap versteckt wird - so kennt man Bonez MC (38) von der "187 Strassenbande" seit Jahren.

Rapper Bonez MC (38) von der "187 Strassenbande" hat seine Instagram-Fans mit einem völlig neuen Look (r.) verblüfft.
Rapper Bonez MC (38) von der "187 Strassenbande" hat seine Instagram-Fans mit einem völlig neuen Look (r.) verblüfft.  © Fotomontage: Instagram/bonez187erz

Das, was seine rund drei Millionen Follower nun aber auf dem Instagram-Profil des Rappers zu sehen bekamen, hatte nicht mehr viel mit dem altbekannten Erscheinungsbild des gebürtigen Hamburgers zu tun.

Bereits am Donnerstag postete John Lorenz Moser, wie der Musiker bürgerlich heißt, einen Schnappschuss auf seinem Account, auf dem er plötzlich völlig verändert in die Kamera lächelt.

Der Bonez, der auf diesem Bild zu sehen ist, hat nicht nur schulterlange, lockige Haare, sondern auch einen dichten Vollbart. Der ungewöhnliche Look wird zudem durch eine schmale Brille abgerundet.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

Dass Künstler hin und wieder mit ihrem Äußeren spielen und herumexperimentieren, ist bekanntlich nichts Neues - mit seinem vermeintlich neuen Look sorgte der 38-Jährige dann aber doch für ordentlich Stirnrunzeln.

Bonez' Fans bekamen sich in den Kommentaren unter dem Foto gar nicht mehr ein. Einige verglichen den zweifachen Vater ob seines neuen Erscheinungsbildes kurzerhand mit Jesus.

Bonez MC verblüfft seine Instagram-Fans mit komplett neuem Look

Hat 187-Rapper Bonez MC etwa eine radikale Typveränderung hinter sich?

Doch was hatte es mit der ganzen Sache auf sich? Hat sich der Kopf der "187 Strassenbande", der selbst nur "Mir gehts gut. Danke" zu dem Bild schrieb, etwa tatsächlich einer radikalen Typveränderung unterzogen?

Mitnichten! Bei dem Schnappschuss handelte es sich offensichtlich um ein künstlich erstelltes oder nachträglich bearbeitetes Foto - das allerdings verblüffend echt aussah.

Der Beweis: Noch bis kurz vor Weihnachten hatte Bonez im Rahmen seiner "Full House"-Tour auf der Bühne gestanden - mit kurzen Haaren und überschaubarem Bartwuchs.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/bonez187erz

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: