"Narzisstischer Größenwahn" - Das darf bei Bonez MC im Tourbus nicht fehlen

Hamburg - Für den 187 Strassenbande-Rapper Bonez MC, bürgerlich Johann "John" Lorenz Moser (36), geht es gemeinsam mit RAF Camora alias Raphael Ragucci (38) auf große "Palmen aus Plastik"-Tour. Was in seinem Tourbus dabei nicht fehlen darf, erzählte Bonez seinen Followern ausführlich auf Instagram.

Bonez MC (36) zeigt seine Kabine und sein Bargeld auf Instagram.
Bonez MC (36) zeigt seine Kabine und sein Bargeld auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/bonez187erz

"Ich liebe nichts mehr als Tour, ich schwör. Tour ist der Sinn meines Lebens!", freute sich der 36-Jährige in seiner Story. Tour-Auftakt feiern die Rapper am heutigen Donnerstag in der Bremer ÖVB-Arena.

"Narzisstischer Größenwahn", kommentierte der Hamburger, während er seinen endlos langen Tourbus im "Palmen aus Plastik"-Look für seine Fans abfilmte. Selbst die Felgen wurden für den richtigen Style maßangefertigt. Ein Detail, das sich wohl die wenigsten Künstler auf Tour leisten. Bonez MC hingegen scheint gerne Flagge zu zeigen.

Eine luxuriöse Kabine im Tourbus gönnte sich der Rapper für die anstehende Deutschlandreise allerdings zum ersten Mal in seinem Leben, erklärte er seinen rund 2,9 Millionen Followern. Und die ist riesig!

187-Rapper Bonez MC ist nicht in Weihnachtsstimmung: "Dazu ist mir die Welt zu am Arsch"
187 Strassenbande 187-Rapper Bonez MC ist nicht in Weihnachtsstimmung: "Dazu ist mir die Welt zu am Arsch"

Es ist sogar Platz für ein mit roter Bettwäsche bezogenes Doppelbett. "So lässt es sich auf Tour fahren", findet der 36-Jährige. Ob Freundin Mary während des Roadtrips mit ihm das Bett teilen wird, blieb sein süßes Geheimnis.

"Narzisstischer Größenwahn", kommentierte Bonez, während er seinen endlos langen Tourbus im "Palmen aus Plastik"-Look für seine Fans abfilmte.
"Narzisstischer Größenwahn", kommentierte Bonez, während er seinen endlos langen Tourbus im "Palmen aus Plastik"-Look für seine Fans abfilmte.  © Screenshot/Instagram/bonez187erz

Geld, Playstation und Ingwershots

RAF Camora (38, l.) und Bonez MC (r.) sind ab sofort gemeinsam auf "Palmen aus Plastik" -Tour.
RAF Camora (38, l.) und Bonez MC (r.) sind ab sofort gemeinsam auf "Palmen aus Plastik" -Tour.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Im Gepäck hat der 36-Jährige unter anderem mehrere Lacoste-Mützen, zwei Parfüm-Flakons, überraschenderweise Duschgel/Shampoo der Naturkosmetik-Firma "Weleda" und frische Ballons für seinen "Volcano" ("ganz wichtig").

Dank einer Playstation ist offenbar auch für Unterhaltung im Bus ist gesorgt. "Sind ja keine Penner", so Bonez.

In seiner Gürteltasche hat Bonez MC außerdem noch seinen Pass, ein leeres Portemonnaie und daneben etliche Hunderter - schätzungsweise 3000 Euro - verstaut, die laut dem Rapper in seine ebenfalls im Täschchen untergebrachte "Givenchy"-Geldbörse nicht hineinpassen.

Gzuz sitzt hinter Gittern, behauptet aber das Gegenteil
187 Strassenbande Gzuz sitzt hinter Gittern, behauptet aber das Gegenteil

Ein gut gefüllter Kühlschrank, inklusive Ingwershots, gehört natürlich außerdem zum Tourbus-Inventar.

Tour-Abschluss ist am 22. Dezember in der ausverkauften Olympiahalle in München.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/bonez187erz, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: