KMN-Gang: Rapper Azet überrascht seine Fans mit "Mango" und verabschiedet sich

Dresden - Rapper Azet (26) bereitete am Dienstagabend seinen Fans eine echte Überraschung. Für kurze Zeit war das Instagram-Profil des Rappers leer. Dann hatte er zwei absolut krasse Neuigkeiten für die Follower in petto: Ein neues Mini-Album und eine Auszeit.

Die KMN-Gang bestehend aus Zuna, Nash, Miami Yacine und Azet (v.l.n.r.).
Die KMN-Gang bestehend aus Zuna, Nash, Miami Yacine und Azet (v.l.n.r.).  © Imago Images / Jan Huebner

"Wir haben uns dazu entschlossen, etwas zurück zugeben. Deswegen werde ich heute Nacht eine EP releasen, die es auf allen Streaming Plattformen gibt, aber auch für euch UMSONST! Ja richtig UMSONST zum downloaden ab 23:59", kündigte der Deutsch-Rapper auf Instagram an und ließ dem gegen Mitternacht Taten und sechs Songs folgen.

"Mango E.P" mit den Titeln: "Lolo", "Seele", Mango, "Wo ich her komm", "So wie du", und "Haze im Paper" hieß das musikalische Geschenk des Rappers, das auf dieser Webseite zum Download bereit steht. Das Musik-Video zu "Seele" wurde zudem am Mittwoch veröffentlicht.

Der für die Fans guten Nachricht, ließ der Musiker kosovo-albanischer Herkunft jedoch auch noch eine schlechte folgen.

Razzia bei KMN Gang in Dresden: Ermittler werden fündig
KMN Gang Razzia bei KMN Gang in Dresden: Ermittler werden fündig

"Ich werde ab Dezember auf Social Media erstmal etwas Ruhe einkehren lassen. Es wird noch zwei krasse Aktionen dieses Jahr geben und danach mache ich erstmal eine kleine Pause", teilte der 26-Jährige mit, kündigte außerdem an, sich um seine Familie kümmern zu wollen.

Dabei betonte er: "Nicht als Azet, sondern als Granit!". Das legt die Vermutung nahe, dass Azet, geboren als Granit Musa im jugoslawischen Podujevo, sich künftig erst einmal auf sein Privatleben konzentrieren möchte, und damit nicht seine Rap-Familie, die KMN-Gang - bestehend aus ihm selbst, Zuna, Miami Yacine und Nash - meinte.

Azet saß wegen Drogenhandels und Körperverletzung im Knast

Als er ein Jahr alt war, kam Azet mit seinen Eltern aus dem Kosovo nach Dresden und wohnte dort im Stadtteil Prohlis. Wegen Drogenhandels und Körperverletzung wurde der gelernte Restaurant-Fachmann Azet 2015 zu einer Haftstrafe verurteilt. Den Knast verließ der Rapper im Frühjahr 2018 und landete anschließend mit seinem Album "Fast Life" direkt auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gut ein Jahr später hatte Azet gemeinsam mit seinem Buddy Zuna nachgelegt. Das Album "Super Plus" wurde am 8. März 2019 veröffentlicht und startete durch.

Zuletzt gingen die beiden Rapper in Deutschland auf Tour, machten unter anderem in Berlin, Stuttgart oder Bielefeld Station.

Mit diesem Posting wandte sich Azet an seine Instagram-Follower

Das Musikvideo von "Seele" wurde am Mittwoch veröffentlicht

Mehr zum Thema KMN Gang: