Madonna ist zurück: "Ich gebe nicht auf"

London - Lang lebe die "Queen of Pop": Eine schwere Virusinfektion hatte Madonna (65) im Sommer außer Gefecht gesetzt, der Start ihrer großen Welt-Tournee musste um mehrere Monate verschoben werden. Jetzt konnte sie endlich ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Ganz die Alte: Madonna (65) gab in London den Auftakt für ihre "Celebration Tour".
Ganz die Alte: Madonna (65) gab in London den Auftakt für ihre "Celebration Tour".  © dpa/Live Nation/PA Media

"Ich gebe nicht auf!", rief Madonna in die Menge von knapp 20.000 Fans in der Londoner "O2"-Arena.

Nach ihrer Erkrankung habe sie nicht damit gerechnet, jemals wieder auftreten zu können: "Ich dachte nicht, dass ich es schaffen würde", sagt sie im Rückblick darauf.

Doch sie hat es geschafft!

Musiker-Paar Max Herre und Joy Denalane bringen erstes gemeinsames Album raus
Musik News Musiker-Paar Max Herre und Joy Denalane bringen erstes gemeinsames Album raus

Anfang des Jahres hatte ihr Aussehen bei den Grammy-Awards mit stark geschwollenen Wangen, Stirn und Lippen noch Besorgnis ausgelöst - in der britischen Hauptstadt schien sie wieder die ganz die Alte: lange Beine, wasserstoffblondes Haar und die bekannten Gesichtszüge.

Mit aufwendigen Kostümen, die sich an ihren früheren Outfits orientierten, sowie kunstvollen Choreografien machte sie die Show zu einem Fest für die Augen.

Die "Queen of Pop" bot den knapp 20 000 Zuschauern eine fulminante Show.
Die "Queen of Pop" bot den knapp 20 000 Zuschauern eine fulminante Show.  © dpa/Live Nation/PA Media

Die "Celebration Tour" führt Madonna, die vor vier Jahrzehnten mit "Holiday" ihren internationalen Durchbruch feierte, durch zwölf Länder in Europa und Nordamerika. Von den 78 geplanten Konzerten sollen vier in Deutschland stattfinden.

Am 15. und 16. November tritt Madonna in Köln auf, am 28. und 29. November wird sie in Berlin zu sehen sein.

Titelfoto: dpa/Live Nation/PA Media

Mehr zum Thema Musik News: