Nach Dresden-Konzert: Matthias Reim will kürzertreten

Dresden - Er kommt im Doppelpack nach Dresden. Wenn Matthias Reim (66, "Verdammt, ich lieb' dich") am Freitag und Samstag in der "Jungen Garde" im Großen Garten auftritt, sollte seinen Fans bewusst sein, dass solche großen Open-Air-Konzerte zukünftig eine absolute Rarität sein werden. Der Sänger will kürzertreten.

Matthias Reim (66) möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dafür hat er sogar ein Haus am Comer See gekauft.
Matthias Reim (66) möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dafür hat er sogar ein Haus am Comer See gekauft.  © Max Patzig

"Ich erlebe noch einmal massiv Familienglück, Vaterglück und habe meine Einstellung verändert", erklärt der Schlagerstar, der mit Zoe eine zweijährige Tochter zu Hause hat.

Früher sei er eher getrieben gewesen und habe die Zeit als Vater mit seinen inzwischen erwachsenen Kindern nicht so genießen können: "Das kann es nicht sein, ich will nur noch die Hälfte machen."

Ein Refugium hat die Familie auch - ein kleines Ferienhaus am Comer See in Oberitalien.

Muss "Sing- und Sprechstimme schonen": Vicky Leandros sagt Konzerte ab!
Schlager News Muss "Sing- und Sprechstimme schonen": Vicky Leandros sagt Konzerte ab!

"Das habe ich gekauft, damit wir uns als Familie eine Auszeit nehmen können. Bei einem Zuhause mit Büro und Studio kommt man nie richtig heraus aus dem Arbeitsleben."

Seine Fans sollten die anstehende Open-Air-Saison also noch einmal voll auskosten!

Titelfoto: Max Patzig

Mehr zum Thema Schlager News: