Schlager-Star Dieter Thomas Kuhn pfeift auf weite Reisen: Lieber Mittelmeer oder Kässpatzen

Tübingen - Dass Urlaube in weit entfernten Ländern der Corona-Pandemie zum Opfer fallen, stört den Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn (55) wenig.

Dieter Thomas Kuhn (55) pfeift auf weite Reisen.
Dieter Thomas Kuhn (55) pfeift auf weite Reisen.  © Sebastian Gollnow/dpa

Der 55-jährige Tübinger hegt nach eigenen Angaben eine "Fernreisen-Aversion". 

"Ich habe schon als Kind sehr viel Heimweh gehabt, selbst wenn wir nur an den Bodensee gefahren sind", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Für diesen Spätsommer hatte Kuhn ursprünglich einen Aufenthalt im nicht ganz so weit entfernten Südfrankreich geplant - bei einem möglichen erneuten Anstieg der Corona-Infektionen will die "singende Föhnwelle" aber darauf verzichten.

Muss "Sing- und Sprechstimme schonen": Vicky Leandros sagt Konzerte ab!
Schlager News Muss "Sing- und Sprechstimme schonen": Vicky Leandros sagt Konzerte ab!

"Die Angst sitzt schon im Nacken", sagte Kuhn. Alternativ liebäugelt er mit einem Kurzurlaub im Allgäu, wo er dann entsprechend vor allem gut essen will - zum Beispiel Kässpatzen. 


Ein großer Sportler und Wanderer sei er nämlich nicht.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Schlager News: