Super Bowl: Dieser Rap-Star soll die Halbzeitshow rocken!

Las Vegas - Jetzt ist es fix! Die National Football League (NFL) teilte am heutigen Sonntag mit, wer in der nächsten Halbzeitshow des Super Bowls auftritt.

Usher (44) wird zur Halbzeitshow des Super Bowls rappen.
Usher (44) wird zur Halbzeitshow des Super Bowls rappen.  © David Becker/Getty Images via AFP

Der US-Musiker Usher (44) soll in der Halbzeitshow des nächsten Super Bowl auftreten, wie die NFL erklärte.

"Es ist eine große Ehre in meinem Leben, einen Auftritt beim Super Bowl von meiner Wunschliste zu streichen", wurde Usher zitiert. "Ich kann es gar nicht abwarten, der Welt eine Show zu liefern, die mit nichts zu vergleichen ist, was sie bisher von mir gesehen hat."

Zudem veröffentlichte der Musiker ein Werbe-Video, in dem zu sehen ist, wie ihn Reality-Star Kim Kardashian (42) anruft und erzählt, dass er der Star der Halbzeitshow werden soll.

Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"
Musik News Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"

Usher gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten R&B-Künstlern der Welt und wurde mit Songs wie "Nice & Slow", "You Make Me Wanna...", "U Got It Bad" und "Yeah!" erfolgreich.

2011 war er schon gemeinsam mit den Black Eyed Peas beim Super Bowl aufgetreten.

Super Bowl: An diesem Tag steigt das NFL-Finale

Der kommende Super Bowl ist für den 11. Februar 2024 in Las Vegas geplant. Das NFL-Finale gilt als das größte einzelne Sportereignis der Welt.

Ein Auftritt bei dem Star- und Werbespektakel gilt als Highlight einer musikalischen Karriere. Im vergangenen Jahr trat die Musikerin Rihanna (35) in der Halbzeit des Super Bowl auf.

Im Jahr zuvor waren mehrere Rap- und Hiphop-Stars gemeinsam aufgetreten, darunter Snoop Dogg (51), Eminem (50) und Dr. Dre (58).

Titelfoto: David Becker/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Musik News: