Nach dem Super Bowl ist vor der neuen Tour: Usher kommt nach Deutschland!

Berlin - Usher (45) kommt nach Deutschland! Im Rahmen seiner "Past, Present, Future Tour" macht der R&B-Sänger im Mai 2025 in Berlin Halt.

Beim Super Bowl 2024 heizte Usher dem Publikum ordentlich ein.
Beim Super Bowl 2024 heizte Usher dem Publikum ordentlich ein.  © Brynn Anderson/AP/dpa

"Europa, seid ihr bereit?", mit diesen Worten kündigt der Superstar seine Europa -Tournee 2025 am heutigen Dienstag auf Instagram an. Ingesamt gibt es sechs Termine für Berlin, London, Paris und Amsterdam.

Gemeinsam mit seinen Fans feiert Usher sein 30-jähriges Show-Jubiläum und performt Songs von seinem neuen Album "Past, Present, Future". Aber auch Tracks von seinem Album "Coming Home" werden mit auf der Setlist stehen.

Die Tourdaten für seine Nordamerika postete der "Yeah!"-Sänger bereits vor dem Super Bowl (12. Februar) auf Instagram - und verlängerte die Tour danach auf fast 60 Shows.

11 Jahre ohne Album: Popstars der 90er melden sich zurück!
Musik News 11 Jahre ohne Album: Popstars der 90er melden sich zurück!

Aber nicht nur bei der "Super Bowl"-Halftime-Show hat Usher Zuschauer begeistert. In den letzten zwei Jahren spielte er alleine 100 Shows in Las Vegas.

Alles Wichtige zu Ushers Tour im Überblick

Am 1. Mai 2025 können Fans die Performance von Usher live in der Uber Arena Berlin (ehem. Mercedes-Benz-Arena) erleben.

Tickets gibt es ab dem heutigen Dienstag im Online-PreSale bei RTL+ und bei der Telekom. Der Ticketmaster Presale startet am 21. Februar um zehn Uhr.

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am 22. Februar um zwölf Uhr.

Titelfoto: Brynn Anderson/AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: