Netflix-Shocker "You": Diese Storyline wurde wegen Todesfall abgeblasen

Netflix - Der böse Bücherliebhaber Joe Goldberg, gespielt von Schauspieler Penn Badgley (34), ist zurück! Seit gut einer Woche hält Netflix die 3. Staffel der düsteren Serie "You - Du wirst mich lieben" für Euch bereit. In den zehn neuen Folgen kommen Sex, Spannung und Blutvergießen definitiv nicht zu kurz. Wegen eines Todesfalls im echten Leben fiel eine emotionale Wendung weg.

Die Serienfiguren Joe Goldberg (rechts) und Love Quinn haben Menschenleben auf dem Gewissen. Daran ändert sich auch in Staffel 3 von "You" nichts.
Die Serienfiguren Joe Goldberg (rechts) und Love Quinn haben Menschenleben auf dem Gewissen. Daran ändert sich auch in Staffel 3 von "You" nichts.  © John P. Fleenor / Netflix

So berichtet Produzentin Sera Gamble gegenüber Insider, dass eigentlich geplant war, dass Buchhändler Mr. Mooney (gespielt von Mark Blum) aus Staffel 1 in der 3. Staffel wieder auftauchen und eine Schlüsselrolle übernehmen sollte.

Doch der Schauspieler Blum starb 2020 an Komplikationen nach einer Covid-19-Erkrankung, sodass Gamble die Pläne für "You" umschmeißen musste.

"Wir waren mittendrin und haben es verschrottet und von vorn angefangen", schildert die Produzentin.

Verdächtige Fotos nach Ehe-Krise: Hat Melanie Müller schon einen Neuen?
Melanie Müller Verdächtige Fotos nach Ehe-Krise: Hat Melanie Müller schon einen Neuen?

Gern hätten die Macher der Serie weitere Erzählstränge mit Mr. Mooney geliefert, doch die Dreharbeiten konnten wegen der Pandemie erst im April 2021 abgeschlossen werden - als Blum, der unter anderem auch bei "Crocodile Dundee" mitspielte, bereits das Zeitliche gesegnet hatte.

"Es ist schmerzlich auf menschlicher Ebene und wir hatten mit dieser Figur noch viel mehr zu erzählen", bedauert die Produktion, diesen Teil der Handlung nicht weiter erzählen zu können.

Buchhändler Mr. Mooney, gespielt von Mark Blum, verstarb 2020 am Coronavirus

Mr. Mooney brachte Joe Goldberg einiges über Bücher bei

Joe Goldberg verhält sich wie der freundliche Nachbar von nebenan. Wird er in die Enge getrieben, dann tötet er mit Vorliebe.
Joe Goldberg verhält sich wie der freundliche Nachbar von nebenan. Wird er in die Enge getrieben, dann tötet er mit Vorliebe.  © John P. Fleenor / Netflix

Mr. Mooney ist den Zuschauern aus zahlreichen Rückblenden bekannt. Er nahm den jungen Joe im Buchladen unter die Fittiche, brachte ihm allerhand bei, führte dabei jedoch streng Regie und sperrte den Jugendlichen dazu gern mal in eine Glaskiste im Keller ein. Achja, der Glaskasten!

Wer in Staffel 3 in diesem Gefängnis landet, wird nicht verraten.

Ausgeplaudert werden darf, dass die erste der dritten "You"-Staffel Mark Blum "in liebevoller Erinnerung" gewidmet ist.

Titelfoto: John P. Fleenor / Netflix

Mehr zum Thema Netflix: