15-Jährige ist unheilbar krank und geht trotzdem auf große Welttournee

Kerkrade (Niederlande) - Im Dezember 2023 sorgte Emma Kok während eines Auftritts in der "Helene Fischer Show" für reichlich Gänsehaut. Nun geht die gerade einmal 15-Jährige auf Welttournee.

Gemeinsam mit André Rieu (74) ist Emma Kok (15) auf Welttournee.
Gemeinsam mit André Rieu (74) ist Emma Kok (15) auf Welttournee.  © IMAGO / ANP

Emma Kok zählt in ihrem Heimatland, den Niederlanden, bereits zu den ganz Großen.

Im Alter von gerade einmal zwölf Jahren gewann sie "The Voice Kids", zwei Jahre später durfte sie den ersten Platz bei der Show "Ministars" einheimsen.

Seit Anfang des Jahres ist sie nun mit André Rieu (74) und dessen Johann-Strauss-Orchester auf großer Welttournee.

Chris Töpperwien lässt vor Fans die Hosen runter: "Habe mich noch nie so gezeigt"
Promis & Stars Chris Töpperwien lässt vor Fans die Hosen runter: "Habe mich noch nie so gezeigt"

Auch in Deutschland singt sie sich dabei in die Herzen der Zuschauer: Ende Januar stand sie bereits in Stuttgart, München, Nürnberg und Mannheim auf der Bühne.

Im Juni folgen dann Auftritte in Leipzig (4. und 6. Juni) und Erfurt (5. Juni), im November in Frankfurt (23. November).

In ihrem jungen Alter hat Kok somit schon einige Erfolge zu verzeichnen. Leider ist im Leben der Sängerin nicht alles rosig.

Auf Instagram verkündete André Rieu die News rund um Emma Kok

Gemeinsam mit Helene Fischer stand Emma Kok im Dezember 2023 auf der Bühne

Emma Kok leidet unter unheilbarer Magen-Erkrankung

Die 15-Jährige findet in der Musik ihre Rettung.
Die 15-Jährige findet in der Musik ihre Rettung.  © Instagram/Screenshot/emmakokofficial

So leidet die 15-Jährige bereits seit ihrer Geburt an einer Magenlähmung. Eigenständiges Essen ist ihr nicht möglich, 22 Stunden am Tag muss sie eine Magenpumpe tragen, mit der sie mit flüssiger Nahrung versorgt wird.

"Jeden Tag hadere ich damit", erklärte sie gegenüber RTL. "Manche denken, man kann sich vielleicht daran gewöhnen und das habe ich auch ein bisschen. Aber, wie soll man sich an so etwas ganz gewöhnen? Das geht ja gar nicht."

Eine Heilung für die Erkrankung gibt es nicht. Dennoch will sich Kok ihre Lebensfreude nicht nehmen lassen. Und dabei hilft ihr vor allem ihre große Leidenschaft: die Musik!

Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!
Promis & Stars Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!

"Wenn ich auf der Bühne bin, da kann ich loslassen. Da packe ich alle aufgestauten Emotionen in das Lied. Wenn ich singe, bin ich frei."

Titelfoto: IMAGO / ANP

Mehr zum Thema Promis & Stars: