25 Enkel und 14 Urenkel: Alec Baldwin in Trauer um seine Mutter Carol

New York (USA) - Filmstar Alec Baldwin (64) trauert um seine geliebte Mutter Carol M. Baldwin (†92), die am Donnerstagabend (Ortszeit) im Alter von 92 Jahren verstarb.

Ein weiterer schwerer Schlag für den Schauspieler Alec Baldwin (64).
Ein weiterer schwerer Schlag für den Schauspieler Alec Baldwin (64).  © MARK SAGLIOCCO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Sie war sein größtes Vorbild. Als größtenteils alleinerziehende Mutter von sechs Kindern musste sich Carol M. Baldwin in ihrem Leben stets durchkämpfen.

Nun gab ihr berühmter Sohn Alec Baldwin auf Instagram bekannt, dass die 92-Jährige am Donnerstagabend in Syracuse, New York verstorben sei, der Stadt, in der sie geboren und aufgewachsen ist, aufs College ging und ihren Ehemann kennenlernte.

In dem Statement hängt Baldwin, neben einigen Einblicken in das Leben seiner Mutter, ein paar berührende Zeilen an.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

"Meine Mutter hat mir beigebracht, dass es einen zweiten Akt gibt. Und auch einen Dritten. Die letzten 25 Jahre ihres Lebens verbrachte sie als Kämpferin und Verfechterin für die Sache, der sie so viel Energie gewidmet hat. Wir sind alle ungeheuerlich stolz auf das, was sie erreicht hat", so der 64-Jährige.

Alec Baldwin veröffentlicht berührendes Statement auf Instagram

Baldwins Tochter Hailey Bieber trauert um ihre Oma

Alec Baldwins Model-Tochter Hailey Bieber (25) teilte den Beitrag in ihrer Instagram-Story.
Alec Baldwins Model-Tochter Hailey Bieber (25) teilte den Beitrag in ihrer Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram/haileybieber

Carol Baldwin sammelte Millionen für Brustkrebs-Vorsorge

Elizabeth Baldwin Keuchler (66, l.), Carol Baldwin (†92, M.) und Gäste beim Hochzeitsempfang von Alec Baldwin (64) und Hilaria Thomas (38) im Kimmel Center der New York University am 30. Juni 2012.
Elizabeth Baldwin Keuchler (66, l.), Carol Baldwin (†92, M.) und Gäste beim Hochzeitsempfang von Alec Baldwin (64) und Hilaria Thomas (38) im Kimmel Center der New York University am 30. Juni 2012.  © Taylor Hill / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Im Jahr 1991 wurde bei Carol Brustkrebs diagnostiziert. Sie besiegte den Krebs und setzte sich seit dem für die Untersuchung und Vorsorge von Brustkrebs ein. Dazu gründete sie unter anderem den "Carol M. Baldwin Breast Cancer Research Fund".

Über die Jahre sammelte die engagierte Amerikanerin so mehrere Millionen US-Dollar für den guten Zweck.

Alec Baldwins Model-Tochter Hailey Bieber (25), Frau von Popstar Justin Bieber (28), verabschiedete sich auf Instagram mit den Worten "Wir lieben dich, Oma".

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Insgesamt hinterlässt die 92-Jährige stolze 25 Enkel und 14 Urenkel.

Titelfoto: MARK SAGLIOCCO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: