Nach Schuss-Unglück am Filmset: Polizei veröffentlicht Hunderte Fotos und Videos

Santa Fe (USA) - Nach dem tödlichen Schuss-Unglück am Set des Westernfilms "Rust" hat die Polizei von Santa Fe nun überraschend viel Foto- und Videomaterial zur Verfügung gestellt.

Rettungskräfte versuchen, das Leben von Halyna Hutchins zu retten.
Rettungskräfte versuchen, das Leben von Halyna Hutchins zu retten.  © Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa

Obwohl die Ermittlungen der Polizei noch nicht abgeschlossen sind, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag Hunderte Fotos und Videos veröffentlicht.

Darauf zu sehen: die Arbeit am Set kurz vor der Katastrophe sowie die tragischen Momente kurz danach. Wir haben eine umfassende Auswahl für Euch zusammengestellt (zu sehen weiter unten).

Die Kamerafrau Halyna Hutchins (†42) wurde am 21. Oktober 2021 tödlich verwundet, weil die Requisitenwaffe versehentlich mit scharfer Munition geladen war.

Ärzte schicken Mädchen (†4) mit Erkältung nach Hause, Tage später ist sie tot
Unglück Ärzte schicken Mädchen (†4) mit Erkältung nach Hause, Tage später ist sie tot

Auf den Bildern ist zu sehen, wie mehrere ans Set geeilte Sanitäter versuchen, ihr Leben zu retten. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf: Halyna stirbt im Hubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus.

Schauspieler Alec Baldwin (64) ist nach dem tödlichen Schuss völlig aufgelöst. Bei den Beamten erkundigt er sich immer wieder nach Halynas Zustand, bis er später die furchtbare Neuigkeit erfährt.

Sein blutverschmiertes Kostüm sowie seine Cowboy-Stiefel werden als Beweismittel beschlagnahmt.

Polizei stellt Hunderte Fotos vom Tag des Unglücks am Set des Westernfilms "Rust" zur Verfügung

Alec Baldwin (64) in seiner Filmrolle während einer Übung zum Ziehen seines Revolvers am Set des Westernstreifens "Rust". Die Szene entstand kurz vor dem Unglück.
Alec Baldwin (64) in seiner Filmrolle während einer Übung zum Ziehen seines Revolvers am Set des Westernstreifens "Rust". Die Szene entstand kurz vor dem Unglück.  © Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa
Etliche Beweismaterialien, die auf der Bonanza Creek Ranch sichergestellt wurden.
Etliche Beweismaterialien, die auf der Bonanza Creek Ranch sichergestellt wurden.  © Santa Fe County Sheriff
Dieses Bild aus dem Video einer Body-Cam eines Polizisten zeigt Schauspieler Alec Baldwin.
Dieses Bild aus dem Video einer Body-Cam eines Polizisten zeigt Schauspieler Alec Baldwin.  © Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa
Der Waffentisch von Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed (24).
Der Waffentisch von Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed (24).  © Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa
In dieser Kapelle auf dem Set der Bonanza Creek Ranch geschah das Schuss-Unglück.
In dieser Kapelle auf dem Set der Bonanza Creek Ranch geschah das Schuss-Unglück.  © Jae C. Hong/AP
Alec Baldwin zum Start der Filmszene, während der sich die Katastrophe ereignete.
Alec Baldwin zum Start der Filmszene, während der sich die Katastrophe ereignete.  © Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa
Ein verzweifelter Alec Baldwin sitzt auf einer Ladefläche und erkundigt sich nach Halynas Zustand.
Ein verzweifelter Alec Baldwin sitzt auf einer Ladefläche und erkundigt sich nach Halynas Zustand.  © Santa Fe County Sheriff
Ein Blick in das Innere der kleinen Kirche.
Ein Blick in das Innere der kleinen Kirche.  © Santa Fe County Sheriff

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch immer an. Im Fokus der Beamten stehen neben Alec Baldwin auch Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed (24) sowie Regieassistent Dave Halls (50).

Titelfoto: Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Unglück: