Abschied von WM-Held Andreas Brehme: Klinsmann reist extra zum Begräbnis an

München - Der verstorbene Fußball-Weltmeister Andreas Brehme (†63) ist am Dienstagmittag auf dem Ostfriedhof in München beigesetzt worden.

Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist im Februar im Alter von 63 Jahren gestorben.
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist im Februar im Alter von 63 Jahren gestorben.  © Tobias Hase/dpa

Wie "Bild" schrieb, kamen zu der Trauerfeier viele prominente Weggefährten des ehemaligen Profis, wie Lothar Matthäus (62), Rudi Völler (63) oder Uli Hoeneß (72). Jürgen Klinsmann (59) flog sogar extra aus seiner Wahlheimat Kalifornien ein.

Brehmes Ex-Klubs FC Bayern München und Inter Mailand sollen mit je einer Delegation vor Ort gewesen sein.

Brehme war am 20. Februar im Alter von 63 Jahren an einem Herzstillstand verstorben.

Die damaligen deutschen Nationalspieler Pierre Littbarski (v.l.n.r.), Andreas Brehme, Jürgen Klinsmann, Rudi Völler feiern im Juli 1990 in Rom die Weltmeisterschaft.
Die damaligen deutschen Nationalspieler Pierre Littbarski (v.l.n.r.), Andreas Brehme, Jürgen Klinsmann, Rudi Völler feiern im Juli 1990 in Rom die Weltmeisterschaft.  © Frank Leonhardt/dpa

Der größte Erfolg seiner Karriere war der Gewinn der WM 1990 in Italien, wo er im Finale gegen Argentinien den Siegtreffer per Elfmeter erzielt hatte.

Titelfoto: Bildmontage: Frank Leonhardt/dpa, Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: