Kurioser Einsatz von Schere macht Haar-Influencer Dejan Garz wütend: "Hört auf damit!"
Hamburg - Starfriseur Dejan Garz (30) ist sauer. Wegen eines Videos, das eine Friseurin hochgeladen hat, ging der Haarexperte am Montag regelrecht an die Decke.
Alles in Kürze
- Starfriseur Dejan Garz ist über ein Video sauer.
- Eine Friseurin kratzt mit einer Schere über trockenes Haar.
- Dejan Garz erklärt, dass Produkte auf Haaren ablagern sollen.
- Hitzeschutz muss sich ablagern, um zu funktionieren.
- Garz bittet darum, solche verunsichernden Videos einzustellen.

"HÖRT AUF MIT EUREN SCHEREN AUF HAAREN RUMZUKRATZEN", schreibt der gelernte Friseurmeister sauer unter sein neues Reel, in dem er seinem Ärger über die Herangehensweise einer Friseurkollegin wütend Luft macht.
In dem Clip ist zu sehen, wie die Frau mit einer Schere über trockenes, langes Haar streift und dadurch Rückstände zum Vorschein kommen, die wie Schuppen zu Boden fallen.
"Wenn ich noch einmal eine Friseurin sehe, die mir erzählen will, dass das schlecht ist, was da auf den Haaren liegt, dann …", muss er seinen Satz vorher unterbrechen, um aus absolutem Unverständnis nur noch den Kopf zu schütteln und die Gegenfrage anzubringen: "Was soll denn sonst auf Haaren liegen?!"
Denn nehme man einfach mal an, eine Person mache eine Haarwäsche, benutzt einen Conditioner, danach ein Leave-in-Spray zum Durchkämmen und dann noch ein Haaröl, um die Strähnen zu versiegeln, müsse jedem Profi doch klar sein, dass das "Zeug" auf den Haaren liegen bleibt.
"Wäre ja auch schlecht, wenn nicht. Es soll ja pflegen?!", so der Starfriseur. "Wo soll es denn auch hin sein? In Luft aufgelöst, oder was?"
Dejan Garz: Hitzeschutz muss sich ablagern, sonst funktioniert es nicht
Diese Art von Videos, die Kundinnen oder Followerinnen nur verunsichern würden, machen Garz inzwischen nur noch sauer, wie er berichtet. "Ich kann das nicht mehr", muss er aus Verzweiflung sogar lachend von sich geben. "Die Produkte sind dafür da, dass sie sich an unseren Haaren ablagern. Sie sind dafür gemacht", räumt er auf.
"Also nee, mit solchen Videos hören wir jetzt auf", bittet der Experte abschließend. Dass diese Ablagerungen nämlich das Gegenteil von bedenklich sind, dafür sei Hitzeschutz schließlich das beste Beispiel. Würde sich das Produkt nicht um die Haare legen, könnte es seine Funktion als Schutz gar nicht entfalten.
Titelfoto: Screenshot Instagram/Dejangarz