"Affe auf Bike" in Pipi-Panik: Follower auf den Barrikaden
Timmersiek - Große Aufregung bei Ann-Kathrin Bendixen (25)! Die Influencerin, die auch als "Affe auf Bike" bekannt ist, hat mit einer Krankheit zu kämpfen. Follower empfehlen eine spezielle Behandlung, die bei der Influencerin für Sprachlosigkeit sorgt.
Alles in Kürze
- Ann-Kathrin Bendixen hat Rosazea.
- Follower empfehlen ungewöhnliche Behandlung.
- Influencerin ist von Vorschlägen sprachlos.
- Einige Follower schlagen Urin als Heilmittel vor.
- Bendixen verunsichert, aber ablehnend.

Am Sonntag teilte "Affe auf Bike" Bilder ihres von Pickeln, Pusteln und geröteten Stellen übersäten Gesichts in ihrer Instagram-Story. Symptome der Krankheit Rosazea. Es handelt sich dabei um eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Haut.
Ihr Gesicht sehe so aus, wenn sie beispielsweise Alkohol konsumiert habe, erklärte sie.
Infolge der Story wurde die 25-Jährige mit dem Schwarmwissen ihrer Follower überrannt und verkündete am Montag eine neue Diagnose, die ihr das Leben künftig einfacher machen soll.
"Ey, manchmal liebe ich Social Media auch so krass. Was ich durch euch rausgefunden habe: Ich habe eine Histaminintoleranz. Guckt euch meine Haut heute an. So viel besser", schwärmte sie.
Die Weltenbummlerin zählte auf, worauf sie nun verzichten müsse und was sie an Medikamenten nehme, um die Krankheit im Griff zu haben. Daraufhin bekam sie zahlreiche Nachrichten.
"Also, ich dachte ja schon, dass ich selber auch ein bisschen öko angehaucht bin. Aber nachdem ich jetzt eure Kommentare ... Ich weiß nicht mal, was ich sagen soll. Dass ich mal sprachlos bin, das kommt schon echt nicht oft vor", so Bendixen völlig konsterniert.
Ann-Kathrin Bendixen: "Wer kommt auf die Idee, sich Pisse ins Gesicht zu schmieren?"

Sie habe im Camper gelegen und das gesammelte Wissen zu Rosazea und wirkungsvollen Behandlungsmethoden aus den Nachrichten zusammentragen wollen, damit alle etwas davon haben.
"Okay, was kann man machen? Nicht einer, mehrere Leute schreiben. Mittelstrahl. Wer kommt auf die Idee, sich Pisse ins Gesicht zu schmieren? Wie kommt man auf die Idee? Oh nee, da wird mir ganz anders. Also da bin ich raus, glaube ich", legt sich die Bikerin fest.
Wenig später klingt das dann aber doch ganz anders. Ihre Story hat scheinbar einen Nerv getroffen. Sie wird mit Nachrichten von teils echauffierten Followern überhäuft.
"Oh Gott, Leute, wir haben ein Problem. Die Story von eben, die geht viral. Mir schreiben unfassbar viele Menschen, Hunderte Menschen, dass es normal ist, sich mit der eigenen Pinkel, mit dem Mittelstrahl, Wunden einzureiben", so die 25-Jährige. Einige fänden es gar beschämend, dass sie es nicht mache und eklig finde.
Für einen Moment lässt sich die Influencerin verunsichern. "Ich bin kurz davor, mir das jetzt ins Gesicht zu schmieren, so ein Ding ist das", sagte sie.
Dann macht Bendixen aber doch noch einen Rückzieher. Fürs Erste. Man darf gespannt sein, was nach dem nächsten feuchtfröhlichen Abend passiert.
Titelfoto: Screenshot: Instagram/affe_auf_bike