Promi-Neuzugang bei "Unser Supermarkt": So läuft das Bewerbungsgespräch von Alessia Herren
Köln - Nachdem sie im Dschungelcamp verraten hat, dass sie von einem Job in Supermarkt träumt, hat Alessia Herren (23) nun Nägel mit Köpfen gemacht und sich bei einem Kölner Rewe beworben. Wie sie sich bei ihren ersten Gehversuchen im Einzelhandel schlägt, siehst Du am Dienstag in "Unser Supermarkt - mit Herz und Humor" bei RTLZWEI.

Extrabrötchen aufgrund ihrer Prominenz darf die Tochter von Schauspieler Willi Herren (†45) bei Chef Udo Ridders und Marktleiter Metin allerdings nicht erwarten - im Gegenteil: Auch Alessia muss sich einem Bewerbungsgespräch mit dem erfahrenen Einzelhandelsexperten stellen.
Dennoch ist ihre Vorfreude groß. "Ich hoffe natürlich, dass das Ganze klappt und dass ich mal die Welt im Supermarkt von einer anderen Seite sehen kann", sagt die 23-Jährige, die aber einräumen muss: Erfahrungen hat sie bislang keine sammeln dürfen.
Doch warum will Alessia überhaupt so dringend hinter die Kasse? Immerhin hat sie ja bereits einen gut bezahlten Job als Influencerin ...
Das Problem dabei: Als Selbstständige hat die 23-Jährige kein festes monatliches Einkommen. "Mal läuft es bei mir gut, mal habe ich etwas schlechtere Zeiten", räumt Alessia ein. Besonders mit Blick auf ihre zweijährige Tochter Anisa-Amalia wolle sie das aber ändern.
Probleme beim Bewerbungsgespräch: Alessia Herren darf kein Praktikum machen!

"Ich habe mir vorgenommen für die Zukunft, dass ich einen festen Job in der Hand habe. Deswegen interessiert mich das so sehr", so die TV-Bekanntheit. Zumal auch ihre Schwägerin im Einzelhandel arbeitet und nur positive Erfahrungen geteilt hat.
Was Alessia zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Sie darf aus rechtlichen Gründen gar kein Praktikum bei dem Rewe-Markt machen. "Normalerweise ist das so, dass bei einem Praktikum ein Träger da sein muss, also ein Jobcenter, eine Agentur oder eine Schule", erklärt Metin.
Hinzu kommt, dass Alessias Tochter Anisa-Amalia noch nicht in den Kindergarten geht und auch Ehemann Can voll berufstätig ist. Vor einem Einstieg im Supermarkt muss die 23-Jährige also erst mal klären, wer sich tagsüber um die Kleine kümmern kann.
Ob Alessia trotzdem eingestellt wird und was sonst noch so in dem kultigen Kölner Rewe geschieht, erfährst Du am Dienstag ab 16 Uhr bei RTLZWEI oder auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/alessiamillane (Screenshots, 2)