Wie der Papa! Tochter von Alex Zverev schwingt schon den Tennisschläger

Hamburg/Berlin – Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - das gilt auch für Tennis-Profi Alexander Zverev (24) und seiner Tochter.

Früh übt sich! Die kleine Mayla schwingt einen Tennisschläger.
Früh übt sich! Die kleine Mayla schwingt einen Tennisschläger.  © Screenshot/Instagram, brendapatea

Das wird jetzt in einem süßen Clip deutlich, den die Mutter der kleinen Mayla und Zverev-Ex Brenda Patea (28), auf Instagram postete.

Ihren mehr als 290.000 Followern zeigte die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin, wie ein Sonntagmorgen mit ihrem Töchterchen so aussieht.

In dem Video ist zu sehen, wie Brenda ihrem Kind einen Mini-Tennisschläger in die Hand gibt. Das Spielzeug scheint Mayla zu gefallen, wie die weiteren Schnappschüsse unter Beweis stellen. Es dauert nicht lange, da hält die Kleine den Schläger in die Luft - und sieht dabei schon fast so professionell aus wie ihr berühmter Vater!

Alexander Zverev: Vor Australian Open: Plötzlich steht Dirk Nowitzki mit Alexander Zverev auf dem Platz!
Alexander Zverev Vor Australian Open: Plötzlich steht Dirk Nowitzki mit Alexander Zverev auf dem Platz!

Dass ihr dieses Talent wohl in die Wiege gelegt wurde, entgeht auch den Followern nicht! "Oh wie süß, wie der Papa" oder "früh übt sich, die entsprechenden Gene hat sie ja" heißt es in den zahlreichen Kommentaren. Ein Nutzer scherzt: "Australien Open Winner 2040."

Doch nicht allen gefällt, dass Mayla in die Fußstapfen des Tennis-Stars tritt. Eine Userin schreibt: "Gib ihr lieber einen Fußball, Brenda."

Ob das Geschenk wohl vom Papa kommt?

Zverev-Tochter übt mit Tennisschläger

Brenda Patea ist alleinerziehend

Alexander Zverev (24) und Brenda Patea (28) trennten sich im August vergangenen Jahres.
Alexander Zverev (24) und Brenda Patea (28) trennten sich im August vergangenen Jahres.  © Fotomontage: Andy Brownbill/AP/dpa, Screenshot/Instagram, brendapatea

Brenda scheint jedenfalls nichts dagegen zu haben. Das Ex-GNTM-Model und der Tennisstar hatten sich bereits vor der Geburt ihrer Tochter nach rund einjähriger Beziehung getrennt.

Während sich der Weltranglistendritte in den vergangenen Monaten mit seiner neuen Flamme Sophia Thomalla (32) von Turnier zu Turnier turtelte, zog die Single-Mum erst kürzlich mit Mayla von ihrer Berliner Wohnung in ein Haus.

Dass in den Medien immer wieder Knutsch-Bilder von ihrem Ex und der Moderatorin auftauchen, nimmt die junge Mutter gelassen. "Man kann sie nicht ignorieren, die sind halt da und das Leben geht ja weiter", erklärte sie in einem RTL-Interview.

Titelfoto: Fotomontage: Andy Brownbill/AP/dpa, Screenshot/Instagram, brendapatea

Mehr zum Thema Alexander Zverev: