Alexander Zverev

Steckbrief: Alexander Zverev

Vorname Alexander
Name Zverev
Geboren 20.04.1997, Hamburg
Sternzeichen Widder
Alter 27 Jahre
Größe 1,98 m
Beziehung vergeben
Partner Sophia Thomalla (in einer Beziehung seit 2021)
Kinder Mayla (Tochter mit Brenda Patea, *2021)

Biografie zu Alexander Zverev

Alexander Zverev ist ein professioneller deutscher Tennisspieler, der für seine kraftvollen Grundschläge und seine Erfolge auf der ATP-Tour bekannt ist.

Alexander "Sascha" Zverev: Ein Tennisprofi der ganz besonderen Art

Das Publikum feiert ihn für große Erfolge wie 2018 den Sieg der ATP Finals in London. Doch immer wieder irritierte der neue Star der deutschen Tennis-Herren mit seinen arroganten Auftritten. Mehrere Einzeltitel, Doppelerfolge und Masters-Titel kann der Olympiasieger Alexander Zverev bereits verbuchen.

Ein zerschlagener Schläger, wie bei den Australian Open 2019 in Melbourne, und abschätzige Kommentare in Richtung Linienrichter gehörten lange zum Gebären des Alexander Zverev dazu.

Alexander Zverev und Brenda Patea

Mit dem Model Brenda Patea und einem neuen Trainer an seiner Seite schaffte es Zverev 2020 ins Halbfinale des Grand Slam Turniers der Australian Open. Auch wenn es dort nicht zum großen Coup reichte, wird der Sohn russischer Tennisprofis sicher noch oft von sich hören lassen. Mit Brenda Patea verbindet ihn die gemeinsame Tochter Mayla, die im März 2021 zur Welt kam. Die beiden trennten sich allerdings schon in den ersten Monaten der Schwangerschaft.

Ist Sophia Thomalla die Freundin von Alexander Zverev?

Seit 2021 ist Sophia Thomalla die neue Frau im Leben des Tennisstars.

Verwandte Themen zu Alexander Zverev

Aktuelle News zu Alexander Zverev

Gibt es News aus der Welt des Tennis von Alexander Zverev oder begeistert er seine Fans mit neuen Schnappschüssen seiner Liebsten Sophia Thomalla, erfahrt Ihr es bei TAG24.