Amira Pocher macht umstrittenen Test, das Ergebnis überrascht: "Wäre ich nie drauf gekommen"

Köln – Amira Pocher (30) hat sich einem umstrittenen Test unterzogen, um Klarheit über ihren Körper zu bekommen. Mit dem Ergebnis hätte die TV-Moderatorin jedoch nicht gerechnet.

Amira Pocher (30) erzählt in einer Instagram-Story von ihrer Stoffwechselanalyse.
Amira Pocher (30) erzählt in einer Instagram-Story von ihrer Stoffwechselanalyse.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Schon seit Längerem hatte Amira ihren knapp 960.000 Instagram-Followern gegenüber den Verdacht geäußert, dass sie manche Lebensmittel nicht gut verträgt. Eine Befürchtung, die sich im Sommer bereits bewahrheitet hatte.

Damals zeigte sich die Ehefrau von Oliver Pocher (44) schockiert über die Ergebnisse eines Unverträglichkeitstests, nach dem sie bei ihrer Ernährung gleich auf eine ganze Liste an Dingen verzichten sollte.

Eine unerfreuliche Nachricht, die für Amira offenbar nur schwer zu akzeptieren ist. So setzte die gebürtige Österreicherin sämtliche Hebel in Bewegung, um weitere Gewissheit zu erlangen.

Amira Pocher: Schlag ins Gesicht für Amira Pocher? Diese Person ist mit Ex Olli unterwegs
Amira Pocher Schlag ins Gesicht für Amira Pocher? Diese Person ist mit Ex Olli unterwegs

Ihr Arzt, dem sie nach eigener Aussage blind vertraut, habe ihr daraufhin eine sogenannte Stoffwechselanalyse empfohlen, berichtete Amira nun in einer Instagram-Story.

Dabei wird die DNA des Patienten durch eine Blutprobe im Labor untersucht – und die Ergebnisse waren eindeutig.

Amira Pocher bei Instagram

Amira Pocher: "Bin die Einzige, die das ganz cool findet."

Amira Pocher hat Ende September ihren 30. Geburtstag gefeiert.
Amira Pocher hat Ende September ihren 30. Geburtstag gefeiert.  © Instagram/Amira Pocher

"Bei mir kam sowas wie Mais, oder Reis und Kartoffel raus", erklärte Amira sichtlich überrascht. "Wäre ich nie drauf gekommen, aber die Werte sagen, dass mein Körper diese Dinge nicht gut verstoffwechseln kann, deswegen meiden."

Gleichzeitig ist sich die TV-Beauty bewusst, dass die besagte Analyse durchaus umstritten ist. "Ich hab' Leute gefragt, die das auch gemacht haben. Irgendwie bin ich die Einzige, die das ganz cool findet", wunderte sich Amira. Den Kritikern zufolge seien die Ergebnisse nur sehr oberflächlich. "Ich finde aber, es ist sehr aufschlussreich."

Immerhin sei es nur logisch, dass beispielsweise überflüssiger Zucker den Stoffwechsel verlangsamen würde und somit langfristig zu Übergewicht führen könne. Trotzdem wären gewisse einzelne Werte bei jedem Getesteten unterschiedlich und können laut Amira dabei helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen.

Amira Pocher: Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet
Amira Pocher Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet

Inwiefern die Zweifach-Mama ihre Ernährung anhand der Befunde anpassen möchte, muss sie nun selber entscheiden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Pocher: