Mehr als 40 Km/h zu viel auf dem Tacho: Amira Aly muss Lappen abgeben
Köln - Zu schnell unterwegs! Amira Aly (32) musste jüngst offenbar ihren Führerschein abgeben und ist nun für mehrere Wochen zu Fuß - oder vielleicht auch per Uber - unterwegs.
Alles in Kürze
- Amira Aly musste ihren Führerschein abgeben.
- Sie war über 40 km/h zu schnell auf der A3.
- Ein Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkte folgen.
- Vier Wochen lang darf sie nicht fahren.
- Ihr Freund Christian Düren kann als Chauffeur einspringen.

Die Ex-Frau von Comedian Oliver Pocher (47) war kürzlich mit ihrem SUV auf der A3 bei Mettmann unterwegs und geriet dabei prompt in eine Radarfalle, wie die Bild-Zeitung am Dienstagabend berichtete.
Demnach hatte die Moderatorin die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 41 km/h überschritten und musste ihren Lappen daraufhin abgeben.
Vier Wochen muss die zweifache Mutter dem Bericht zufolge nun auf ihren Führerschein verzichten. Hinzu kommen ein Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkte in Flensburg.
Ziemlich ärgerlich, Amira schien Fahrverbot und Knöllchen jedoch gelassen hinzunehmen. Gegenüber der Zeitung erklärte sie, dass sie in der kommenden Zeit nun eben "ein paar Schritte mehr" sammeln würde. So kann man es natürlich auch sehen.

Und wenn sie doch mal eine weitere Strecke zurücklegen muss, kann zur Not bestimmt auch ihr Freund, Moderator Christian Düren (35), als Chauffeur einspringen ...
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/amiraaly, Felix Hörhager/dpa