Pocher-Ex Sandy Meyer-Wölden äußert sich über Nachfolgerin Amira

USA/Köln - Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden (38) und Amira Pocher (28). Beide haben eines gemeinsam: Sie waren bzw. sind mit Comedian Oliver Pocher (44) verheiratet. Doch wie läuft das Leben in der Patchwork-Familie?

Amira (28) und Oliver Pocher (44) sind seit 2019 verheiratet.
Amira (28) und Oliver Pocher (44) sind seit 2019 verheiratet.  © Tobias Hase/dpa

Denn so wie es jetzt harmoniert, war es nicht immer. Amira erklärt jetzt in der aktuellen Gala-Zeitschrift: "Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich ja noch keine Kinder und habe damals nicht verstanden, warum Sandy so vorsichtig war."

Olli und Sandy waren von 2010 bis 2014 verheiratet und haben drei Kinder, darunter Zwillinge, zusammen.

"Man muss Vertrauen erst mal aufbauen. Ich war damals schon Dreifach-Mutter. Für jemanden, der keine Kinder hat, ist schwer nachzuvollziehen, dass das Herz blutet, während man am Flughafen steht und seine Kinder abgeben soll, weil der Vater genauso sein Recht auf Zeit mit ihnen hat", so Sandy.

Amira Pocher: Amira Pocher unterzieht sich schmerzhafter Behandlung mit "Foltergerät"
Amira Pocher Amira Pocher unterzieht sich schmerzhafter Behandlung mit "Foltergerät"

Die 38-Jährige lebt überwiegend in den USA, bekam dort erneut Zwillinge. Von ihrem zweiten Ehemann - einem amerikanischen Geschäftsmann - lebt sie aber mittlerweile getrennt.

Amira und Olli passen laut Sandy besser zusammen

Sandy (38) und Olli haben drei gemeinsame Kinder.
Sandy (38) und Olli haben drei gemeinsame Kinder.  © IMAGO / Lumma Foto

Olli und Amira wohnen zusammen in Köln. Und auch mit Amira legte Pocher kindertechnisch nochmal los und bekam zwei Söhne. Die optimalen Voraussetzungen also für eine riesige Patchwork-Familie.

"Das Wichtigste ist, sein Ego zurückzustellen. Man sollte den oder die neue Partnerin nicht als Konkurrenz sehen", so Amira.

Sandy, die bereits mit Boris Becker verlobt war, freue sich für das Paar und glaubt: "Sie passen viel besser zusammen als Olli und ich." Und sie weiß auch: "Für mich ist Amira Familie. Ihre Söhne sind die Geschwister meiner Kinder. Dadurch sind wir ein Leben lang vereint."

Amira Pocher: Amira spricht von "schwieriger Phase": Hängt bei den Pochers der Haussegen schief?
Amira Pocher Amira spricht von "schwieriger Phase": Hängt bei den Pochers der Haussegen schief?

Für Olli und Amira geht es am 7. April mit einer neuen Show bei RTL weiter. Dort tritt der Comedian bei "Pocher vs. Influencer" gegen vier Social-Media-Stars an. Amira wird ihn dabei unterstützen.

Titelfoto: Montage: IMAGO / Lumma Foto, Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Amira Pocher: