Andreas Gabalier verrät: Das findet er bei Frauen attraktiv

München/Wien - Trotz des einmaligen Fehltritts, als sich Andreas Gabalier (38) 2015 bei einer Dankesrede homophob geäußert haben soll, ist und bleibt der Sänger ein absoluter Frauenschwarm. In einem kurzen Interview mit "Bunte" hat der Steirer verraten, was er bei dem anderen Geschlecht so anziehend findet.

Andreas Gabalier (38) ist noch immer Single.
Andreas Gabalier (38) ist noch immer Single.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Wochenende gab Andreas Gabalier zum traditionellen Anstich im Schottenhamel Festzelt beim Oktoberfest in München mal wieder ordentlich Gas und sorgte mit seinen Songs wie "Hulapalu" und "I sing a Liad für di" für gute Stimmung bei den Feierwütigen.

Nachdem Gabalier hofft, dass der Dauerbrenner "Hulapalu" erneut zum Wiesn-Hit wird, hat der Österreicher in einem kurzen Gespräch ebenfalls Fragen zum Thema Frauen beantwortet.

Seit der Trennung von Ex-Partnerin Silvia Schneider geht der Schlagerstar allein durchs Leben - sehr zur Freude seiner weiblichen Fans, die bei Auftritten wohl auf die ein oder andere Flirtchance hoffen.

Andreas Gabalier: Andreas Gabalier teilt gegen Politik und Klima-Kleber aus
Andreas Gabalier Andreas Gabalier teilt gegen Politik und Klima-Kleber aus

Was genau findet der attraktive Volks-Rock'n'Roller denn beim anderen Geschlecht so anziehend? "Ich achte auf die Ausstrahlung, die Fröhlichkeit, die Lockerheit - das ist es eigentlich, was eine Frau sexy macht."

Beim Dirndl ist der 38-Jährige offen: "Es darf frech sein, es darf kurz sein, es darf aber auch traditionell hochgeschlossen sein." Schließlich müsse die Tracht zum Träger passen.

Schon damals offenbarte Gabalier, dass er an Frauen besonders gut findet, wenn diese schön angezogen seien. "Ich habe es schon immer sehr sexy gefunden, wenn man eine Frau auspacken kann. Es muss doch gar nicht immer alles so knapp sein."

Na dann Ladys, werft euch beim nächsten Auftritt des Steirers ordentlich in Schale.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Andreas Gabalier: