Der Volks-Rock'n'Roller & Kurz' schöne Assistentin: Andreas Gabalier wieder verliebt?

Graz - Bei Andreas Gabalier (37) war es lange ruhig an der Beziehungs-Front, doch jetzt ist wieder Musik drin! Der Steiermark-Schnucki soll nach mehr als zwei Jahren Single-Dasein nun endlich wieder glücklich vergeben sein.

Andreas Gabalier (37) ist seit September 2019 solo unterwegs.
Andreas Gabalier (37) ist seit September 2019 solo unterwegs.  © imago images/Future Image/Frederic Kern

"Ich möchte mich so gerne wieder verlieben", gestand Gabalier bei einem Interview mit "Bunte" im November 2020.

Offenbar scheint sein großer Wunsch jetzt in Erfüllung gegangen zu sein: Wie österreichische Medien berichten, wurde der "Hulapalu"-Sänger in letzter Zeit häufiger mit einer neuen Frau an seiner Seite in Graz und Umgebung gesichtet.

Seine womöglich neue Partnerin ist keine Unbekannte: Es soll sich um Lisa Maria Wieser (35) handeln, die wie Gabalier aus Graz stammt. Sie ist die ehemalige persönliche Assistentin des früheren Österreich-Kanzlers Sebastian Kurz (35) und laut oe24.at gerade frisch geschieden.

Andreas Gabalier: Festnahmen bei Konzert von Andreas Gabalier: Ordner mit Drogen erwischt
Andreas Gabalier Festnahmen bei Konzert von Andreas Gabalier: Ordner mit Drogen erwischt

Da der selbsternannte Volks-Rock-'n-Roller sich bereits im September 2019 nach sechs gemeinsamen Jahren von der Moderatorin Silvia Schneider (39) getrennt hat, stünde einer Liaison eigentlich nichts im Wege.

Auf RTL-Anfrage bestätigte das Management von Gabalier, dass sich die beiden schon seit ihrer Schulzeit persönlich kennen. Allerdings seien sie "nur gut befreundet".

Lisa Maria Wieser (35): Ist sie das neue "Gspusi" des Volksmusik-Stars?
Lisa Maria Wieser (35): Ist sie das neue "Gspusi" des Volksmusik-Stars?  © imago images/Viennareport/Leopold Nekula

Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass aus Freundschaft Liebe wird ...

Titelfoto: Montage: imago images/Viennareport/Leopold Nekula, imago images/Future Image/Frederic Kern

Mehr zum Thema Andreas Gabalier: