Hat Angelina Jolie mit diesem deutschen Schauspieler angebandelt?

Berlin - Ist das nur Freundschaft oder doch mehr? Seit ihrer Trennung von Brad Pitt (60) scheint Angelina Jolie (48) allein durchs Leben zu gehen, sich auf ihre Kinder und ihre Karriere zu konzentrieren. Doch Schnappschüsse, die kürzlich in Berlin entstanden sind, werfen neue Fragen auf. Mittendrin: Schauspieler August Diehl (48).

Ist sie single oder ist sie es nicht? Angelina Jolie (48) machte aus ihrem Liebesleben nach der Scheidung von Brad Pitt (60) bislang ein klares Geheimnis. (Archivbild)
Ist sie single oder ist sie es nicht? Angelina Jolie (48) machte aus ihrem Liebesleben nach der Scheidung von Brad Pitt (60) bislang ein klares Geheimnis. (Archivbild)  © Massimo Insabato/Mondadori Portfolio via ZUMA/dpa

Vor wenigen Tagen wurde die "Maleficent"-Schauspielerin in der deutschen Hauptstadt entdeckt. Bilder, die der Bild vorliegen, zeigen Angelina Jolie gemütlich in einem indischen Restaurant in Berlin-Charlottenburg sitzen und Essen bestellen.

Brisant: Die 48-Jährige soll nicht allein gegessen haben, sondern mit "Inglourious Basterds"-Star August Diehl (48)!

Schon seit Beginn der Dreharbeiten des Blockbusters, der 2009 erschien, soll das Duo eine innige Freundschaft pflegen. Jolies damaliger Ehemann, Brad Pitt, spielte neben Dahl in dem Film mit. Sie begleitete ihn ans Set.

Angelina Jolie: Auf Kosten der Kinder: Rosenkrieg um Angelina Jolie und Brad Pitt eskaliert!
Angelina Jolie Auf Kosten der Kinder: Rosenkrieg um Angelina Jolie und Brad Pitt eskaliert!

Doch was brachte die brünette Schönheit und den gebürtigen West-Berliner zusammen? Die Antwort kommt überraschend und lautet: Dichtkunst!

Angelina Jolie (48) und August Diehl (48) beendeten ihre Ehen beide im Jahr 2016. (Archivbild)
Angelina Jolie (48) und August Diehl (48) beendeten ihre Ehen beide im Jahr 2016. (Archivbild)  © Montage: dpa (2)

Angelina Jolie und August Diehl: Vereint durch Rainer Maria Rilke

In "Salt" (2010) spielten August Diehl und Angelina Jolie ein Ehepaar. Privat verbindet sie die Liebe zur Dichtkunst. (Archivbild)
In "Salt" (2010) spielten August Diehl und Angelina Jolie ein Ehepaar. Privat verbindet sie die Liebe zur Dichtkunst. (Archivbild)  © imago/Everett Collection

Beide Schauspieler entpuppten sich offenbar rasch als große Fans der Werke des Dichter-Genies Rainer Maria Rilke (1875–1926).

Während Diehl Bücher des Schriftstellers bereits für Aufnahmen einsprach, sollen Jolie Schriften wie "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" besonders gefallen.

Als das Duo 2010 im Film "Salt" ein Ehepaar spielte, scherzte Diehl gegenüber der Bild: "Wenn du dem Pitt die Frau ausspannst, erschießen wir dich mit den Film-Knarren, nachdem er mit dir fertig ist. Brad hatte in seiner Rolle ein riesengroßes und echtes Messer."

Angelina Jolie: Angelina Jolie und Brad Pitt: Rosé-Krieg um einen Euro!
Angelina Jolie Angelina Jolie und Brad Pitt: Rosé-Krieg um einen Euro!

Nachdem der Film in die Kinos gekommen war, verbrachten die beiden Stars offenbar weiterhin viel Zeit miteinander. So wohl auch vor wenigen Tagen in Berlin. Jolie soll nach Informationen der Bild noch immer eine Wohnung in der Landeshauptstadt besitzen.

August Diehl war von 1999 bis 2016 mit Autorin und Schauspielerin Julia Malik (47) verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.
August Diehl war von 1999 bis 2016 mit Autorin und Schauspielerin Julia Malik (47) verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.  © --/ Sky Deutschland/Ansager & Schnipselmann/dpa

Ob aus ihrer Freundschaft womöglich mehr wurde - oder werden könnte - wissen derzeit aber nur die beiden Stars selbst.

Titelfoto: Montage: Massimo Insabato/Mondadori Portfolio via ZUMA/dpa, dpa

Mehr zum Thema Angelina Jolie: