Anna Heiser meldet sich mit trauriger Nachricht: An diesem Tag ist es endgültig vorbei
Namibia - Anna Heiser steigt direkt mit einer traurigen Nachricht in die neue Woche ein. Nach viel Hin und Her sowie einem geplatzten Hauskauf in Polen steht nun der Abschied von Namibia fest. Lange werden sich Anna (35), Gerald (40) und ihre Kinder Leon (4) und Alina (2) nicht mehr in dem afrikanischen Land aufhalten.

So verkündet die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin am Montagmittag: "Am 15.08. heißt es Abschied nehmen. Wir werden den Container packen, das Tor ein letztes Mal schließen und die Farm verlassen, die so viele Jahre unser Zuhause war."
Passend zu der Nachricht nutzt die zweifache Mutter ein kurzes Video, in dem ihre Familie von hinten zu sehen ist, während sie auf einem Feld in Namibia gen Horizont schreitet.
Es sei ein Ort voller Erinnerungen, voller erster Male, voller Lachen und Tränen, schreibt die gebürtige Polin. "Wir gehen nicht, weil wir es wollen, sondern weil das Leben uns in eine neue Richtung führt."
Fans der Heisers wissen bereits seit Monaten, dass diese ihr Farmleben nicht mehr finanzieren können. Sämtliche Versuche, die Farm zu retten, sind inzwischen gescheitert.
Dennoch versucht die 35-Jährige, die Dinge in ein positives Licht zu rücken.
Instagram-Posting von Anna Heiser ist seit Montagmittag online

"Mit schwerem Herzen, aber auch mit dem Wissen, dass jeder Abschied auch ein Anfang ist. Noch liegen 39 Tage vor uns und sie werden nicht leicht", so Anna.
Dennoch würden sie diese Zeit brauchen. "Nicht nur, weil wir das ganze Leben in Kisten packen müssen, sondern auch um in Ruhe Abschied zu nehmen, loszulassen und vielleicht auch, um ein kleines Stück Frieden damit zu schließen."
Nun blicken die Heisers mit Zuversicht in ihre Zukunft. "Auch wenn es weh tut, wir glauben fest daran, dass etwas Gutes auf uns wartet", hofft Anna.
Zum Schluss wendet sich die Auswanderin direkt an ihre Fans: "Danke für euren Support, für all die lieben und aufmunternden Worte und dafür, dass ihr uns auf diesem Wege begleitet!"
Einen guten Monat haben die Heisers jetzt also noch in Namibia. Wer die Familie kennt, ahnt: Da könnte noch einiges anders laufen als zunächst geplant.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/annaheiser