Anna Heiser bei Heimkehr nach Namibia entsetzt: Überall Gestank und Blut!

Namibia - Schock für Anna Heiser (33) und ihre Familie. Es sollte eine entspannte Heimkehr in ihr Zuhause in Namibia werden. Einen ruhigen Sonntagnachmittag hatten sich die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin, Ehemann Gerald (39), die Kids Leon (3) und Alina (1) gewünscht. Doch dann das!

Farmer Gerald (39) baut die Schränke aus, seine Frau Anna Heiser (33) ringt mit den Tränen.
Farmer Gerald (39) baut die Schränke aus, seine Frau Anna Heiser (33) ringt mit den Tränen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/annaheiser

Nach ihrer Europa-Tour, die auch mehrere Stationen in Deutschland beinhaltete, sind die Heisers am Wochenende zurück in ihre Heimat geflogen.

Dort erwartete sie eine "böse Überraschung", wie die zweifache Mutter am Pfingstsonntag in ihrer Instagram-Story berichtet. Demnach stieg der Familie schon beim Betreten der Wohnung ein übler Geruch in die Nase.

"Denn wir hatten einen Stromausfall und die Sicherung ist nicht wieder angesprungen", sagt Anna sichtlich aufgelöst in ihrem Selfie-Video. Dadurch seien ihre Kühlschränke und Gefriertruhen abgetaut.

So denken Anna und Gerald Heiser: Deutschland statt Namibia?
Anna Heiser So denken Anna und Gerald Heiser: Deutschland statt Namibia?

"Ihr wisst, auf der Farm hat man viel in den Gefrierschränken. Das ganze Fleisch, Blut überall verteilt", sagt die zweifache Mutter, ringt dabei mit den Tränen.

Dann versucht sie, den Gesamtschaden zu veranschaulichen.

Familie Heiser zieht vorerst auf ihrer Farm ins alte Haus zurück

Farmer Gerald (39) schreitet zur Tat.
Farmer Gerald (39) schreitet zur Tat.  © Instagram/Screenshot/annaheiser

"Die Schränke sind kaputt, die Tiefkühltruhen sind vom Blut zerfressen und ja, wir sind gerade dabei, alles abzubauen und" - die 33-Jährige hält kurz inne, versucht sichtlich nicht zu weinen - um dann fortzufahren: "Und die Schränke müssen wir neu machen, weil das ging alles wegen der Feuchtigkeit ins Holz rein."

Sie werde versuchen, jetzt so viel wie möglich zu retten, so die gebürtige Polin. Sie und ihre Familie würden nun erstmal in ihr altes Haus ziehen, in dem noch eine ältere Küche sei.

In einem zweiten Video ist Farmer Gerald zu sehen, der gerade dabei ist, die Schränke auszubauen. Anna macht sich derweil Sorgen, wie sie den Gestank aus der Küche bekommen sollen.

Anna Heiser braucht Pause von ihren Kindern: "Ich bin eine Rabenmutter"
Anna Heiser Anna Heiser braucht Pause von ihren Kindern: "Ich bin eine Rabenmutter"

Wie bitter: So hatte sich die Familie Heiser ihre Heimkehr nach Namibia mit Sicherheit nicht vorgestellt!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/annaheiser

Mehr zum Thema Anna Heiser: