Demaskiert, aber happy: Annemarie Carpendale mit Liebeserklärung nach Aus bei "The Masked Singer"

München - Die nächsten Masken sind bei "The Masked Singer" gelüftet worden: Schauspielerin Andrea Sawatzki (58, "Tatort") steckte im Axolotl-Kostüm, Annemarie Carpendale (44, "taff") kam mit einem Lächeln unter dem Teddy-Kopf zum Vorschein. Wie viel Freude die Moderatorin wirklich hatte, veranschaulicht ein Blick auf ihren Instagram-Account.

Demaskiert, aber dennoch glücklich: Annemarie Carpendale (44) kam bei "The Masked Singer" unter dem gigantischen Teddy-Kopf zum Vorschein.
Demaskiert, aber dennoch glücklich: Annemarie Carpendale (44) kam bei "The Masked Singer" unter dem gigantischen Teddy-Kopf zum Vorschein.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Guck Guck, ich bin's, der Teddy", strahlte die 44-Jährige noch in der Nacht im Rahmen eines kleinen Story-Marathons energiegeladen in die Kamera des Smartphones. "Schön, dass Ihr mit mir mitgefiebert habt und mich so lange habt Teddy sein lassen."

Es sei ihr eine Ehre gewesen, weshalb sie sich zu später Stunde, es war immerhin schon 3.56 Uhr, nach "einem sehr langen und intensiven Tag" nochmals bei ihren inzwischen mehr als 650.000 Followern auf der beliebten Social-Media-Plattform mit ein paar lieben Worten habe melden wollen.

Sawatzki und Carpendale hatten kurz zuvor am Samstagabend trotz einmal mehr unterhaltsamer Auftritte jeweils den Einzug in das Finale der Staffel verpasst, da letztlich zu wenige Zuschauer für sie abgestimmt hatten. Der große Showdown steigt am kommenden Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Annemarie Carpendale: Annemarie Carpendale im "Underboob-Style": Follower lieben Kiwi-Outfit
Annemarie Carpendale Annemarie Carpendale im "Underboob-Style": Follower lieben Kiwi-Outfit

Ihrer Laune konnte das Ausscheiden so kurz vor der Finalsendung nichts anhaben. Stattdessen freute sich die Moderatorin nach einer mehr oder weniger ernstgemeinten Entschuldigung geradezu diebisch über ihre gelungenen Täuschungsmanöver der vergangenen Wochen. Schließlich habe sie "den einen oder anderen ein bisschen anschummeln müssen".

"Sorry dafür, dass ich Euch so viel angelogen habe - privat wie beruflich", leitete die 44-Jährige zwar ein, schwenkte dann aber schnell und erklärte, dass es ihr eigentlich gar nicht so wirklich leidtäte. Es sei ein "Mega-Spaß" gewesen und sie freue sehr sich, "dass es doch so gut aufgegangen ist". Denn die meisten Menschen hätten ihr echt geglaubt.

Geheimnis bei "The Masked Singer" gelüftet: Annemarie Carpendale steckte im Teddy-Kostüm

Ehemann Wayne Carpendale und Söhnchen Mads fieberten vor dem heimischen TV mit Annemarie mit

Annemarie Carpendale nach "The Masked Singer"-Aus: Liebeserklärung an Ehemann Wayne Carpendale

Für einen besonderen Menschen in ihrem Leben gab es von der gebürtigen Hannoveranerin natürlich noch einen besonderen Dank: Ehemann Wayne (44). "Danke an meinen Schatz, dass Du mir den Rücken freigehalten und mit unserem Kleinen (Sohn Mads, Anm. d. Red.) so viel gemacht hast - und überhaupt: Ich liebe Dich." Beide sind bereits seit 2013 glücklich verheiratet.

Der Sohn von Schlager-Legende Howard Carpendale (75) hatte bereits zuvor auf seinem Account verkündet, wie stolz er und der gemeinsame Sprössling seien. "So stolz auf Mama und den süßesten Teddy der Welt", ist in einem Beitrag zu lesen.

Auch beim gesamten Team hinter dem erfolgreichen Format bedankte sich Carpendale - und zwar von ganzem Herzen. So sei Backstage stets "ein cooler Vibe" gewesen. Die Vorfreude auf das Finale, das sie nun als Zuschauerin verfolgen wird, ist riesig.

Und Spannung ist am kommenden Wochenende garantiert. Vier maskierte Kandidaten sind noch übrig. Um die Krone antreten werden folglich das Müll-Monster Mülli Müller, die stolze Heldin, der Mops mit Kulleraugen und die Raupe.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot Instagram/Annemarie Carpendale

Mehr zum Thema Annemarie Carpendale: