Vegan for fat? Attila Hildmanns Wampe ist ihm wurst

Berlin - Da werden sich einige Fans verwundert die Augen gerieben haben. Mit seinen veganen Kochbüchern feierte Attila Hildmann gigantische Erfolge – und speckte ordentlich ab. Doch nun hat der selbsternannte "Veganator" wieder ordentlich Tofu auf den Rippen, was ihm ziemlich wurst ist.

Vegan-Koch Attila Hildmann teilt gerne aus!
Vegan-Koch Attila Hildmann teilt gerne aus!  © Instagram/attila_hildmann

Als die Fans die Instagram-Seite des gefeierten Star-Kochs ("Vegan for Fit") geöffnet haben, staunten sie sicher nicht schlecht. Der gebürtige Berliner ist sichtlich aufgegangen wie ein Hefekloß – und hat nach eigenen Angaben satte 20 Kilo zugelegt.

Doch was steckt dahinter? Ist der einstige Fast-Food-Junkie rückfällig geworden? Immerhin war es der tragische Tod (Herzinfarkt!) seines Adoptivvaters, der den damals 17-Jährigen dazu brachte, die Notbremse zu ziehen – und einen Lebenswandel zu vollziehen. Körpertraining und veganes Leben schrieb er sich daraufhin auf die Fahne. Und nun alles aus und vorbei?

Zu dem Oben-ohne-Bild mit fleischigen Schwimmgürteln lüftete der Imbiss-Betreiber das Fettpolster-Geheimnis:

Attila Hildmann: Interne Infos an Attila Hildmann durchgestochen? Geldstrafe für Ex-Justiz-Mitarbeiterinnen
Attila Hildmann Interne Infos an Attila Hildmann durchgestochen? Geldstrafe für Ex-Justiz-Mitarbeiterinnen

"An alle die immer sagen "Bist du derselbe aus den Büchern? Man bist du fett geworden!" Ja stimmt auch, 20 Kilo mehr wie vor 5 Jahren", begann der 38-Jährige sein Posting (Rechtschreibung vom Original übernommen).

Da hat der Vegan-Koch recht. Es zählt nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere – zum Beispiel Schoko-Aufstrich. Und wie sehr er diesen liebt, verriet er bereits vor über einem Jahr nach seiner erfolglosen Teilnahme bei "Schlag den Star" auf seiner Facebook-Seite in seiner gewohnt direkten Art.

"Ich bin [...] ein parcourabbrechender, arroganter, unfitter und Nutwave-wampe-tragender veganer Fettsack mit 100.000 Euro mehr auf dem Konto. Damit müsst ihr leider leben und so scheiße wie ihr mich findet, finde ich euch mindestens auch!"

Mehr zum Thema Attila Hildmann: