Aufregung bei Schlager-Star: Heino nach Konzert in Köln beklaut!
Köln - So hatte sich Schlager-Star Heino (86) sein Konzert in Köln nicht vorgestellt: Nach seinem Auftritt wurde er beklaut!

Mit 86 Jahren erlebt der Kultsänger seinen vielleicht dritten oder vierten Frühling. Aktuell begeistert er auf seiner "Made in Germany"-Tour seine Anhänger.
So auch am vergangenen Samstag, als er in der Kölner Volksbühne am Rudolfsplatz vor 400 Zuschauern auftrat.
Und diese begeisterte er nicht nur mit Hits wie "Blau blüht der Enzian" oder dem neuen Song "Ein kleines Gläschen am Morgen", welchen er in der Domstadt auf Kölsch performte, sondern auch mit einer XXL-Deutschland-Fahne, die als Bühnenbild dient.
Doch die Fahne, auf der ein Heino-Adler mit Namensschriftzug zu sehen ist, wurde geklaut!
"Meine Bühnenarbeiter haben mir nach meiner Show berichtet, dass der Bühnenhintergrund 'Schwarz-Rot-Gold', sagen wir mal so, 'ausgeborgt' wurde", verrät der 86-Jährige auf seinem Instagram-Kanal.
Heino appelliert an seine Fans, die Fahne zurückzubringen

Er appelliere an denjenigen, der sich die Fahne "ausgeborgt" habe, diese dem "Opa Heino" zurückzubringen, und er sei auch nicht böse.
Und siehe da: Wie Heino auf seinem Instagram-Kanal in einem neuen Beitrag mitgeteilt hat, ist das Bühnenbild wieder aufgetaucht.
"Es gibt gute Nachrichten! Es ist nicht von Nachteil, wenn man an das Gute im Menschen glaubt", so der Schlager-Star in dem Statement.
Tatsächlich sei sein "ausgeliehener" Bühnenhintergrund in den Farben der Deutschland-Flagge per Motorradkurier in die Volksbühne nach Köln zurückgebracht worden.
"Dazu lag ein Brief, den ich noch nicht lesen konnte. Ich werde mir diesen schicken lassen und genau durchlesen", gibt der 86-Jährige außerdem preis.
Nun freue er sich auf sein nächstes "Made in Germany"-Konzert, welches am morgigen Freitag in der Stadthalle im sächsischen Limbach-Oberfrohna stattfindet.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa