Bastian Bielendorfer und Mathias Mester: Duo macht besondere Entdeckung bei Rossmann

Köln - Da haben sich zwei ganz ulkige Freunde einen Spaß erlaubt! Comedian Bastian Bielendorfer (38) und Ex-Leichtathlet Mathias Mester (36) waren am Samstag in einer Kölner Rossmann-Filiale und haben dabei eine ganz besondere Entdeckung gemacht.

Die beiden Ulknudeln Bastian Bielendorfer (38, l.) und Mathias Mester (36) konnten sich ihre Lacher einfach nicht verkneifen.
Die beiden Ulknudeln Bastian Bielendorfer (38, l.) und Mathias Mester (36) konnten sich ihre Lacher einfach nicht verkneifen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Bastian Bielendorfer

Die beiden Publikumslieblinge der erst in diesem Jahr ausgestrahlten Staffel von "Let’s Dance" spazierten zum Start des Wochenendes in eine Rossmann-Filiale ihrer Wahl und machten dabei große Augen.

Für Verwirrung der lustigen Art sorgten zwei Bücherregale mit den aktuellen Bestsellern in Deutschland.

"Mathias, wir sind ja hier in einem Rossmann und du bist ja hauptberuflich Literaturkritiker", plauderte Lehrerkind Bielendorfer mit süffisantem Unterton in Richtung Mester. "Und du wolltest uns jetzt mal ein paar Bücher vorstellen, die in der Hitliste ganz weit oben sind." Gesagt, getan!

"Der Lehrer" erklärt Sachsens Geschichte: So geht Unterricht mit Hendrik Duryn
Promis & Stars "Der Lehrer" erklärt Sachsens Geschichte: So geht Unterricht mit Hendrik Duryn

Und dabei fiel die Wahl nicht auf irgendein Buch, sondern auf das von Rossmann-Gründer Dirk Rossmann (76) "...dann bin ich auf den Baum geklettert", das der Drogerie-Riese bereits im März 2020 herausbrachte.

Bastian Bielendorfer auf Instagram

Stellt Drogeriemarkt Bücher ihres Gründers bewusst auf Platz 1?

Auch die beiden Bücher "Der Zorn des Oktopus" und "Der Neunte Arm des Oktopus" wurden auf den Rängen eins und zwei platziert.
Auch die beiden Bücher "Der Zorn des Oktopus" und "Der Neunte Arm des Oktopus" wurden auf den Rängen eins und zwei platziert.  © Montage: Instagram/Screenshot/Bastian Bielendorfer

"Wer ist denn hier auf Platz 1? Der Dirk Rossmannm - also der Chef selbst, das ist ja ein Zufall", so Mester, der sich in der vergangenen Staffel der erfolgreichen Tanz-Show auf RTL in die Herzen der Fans tanzte.

Hält sich also "...dann bin ich auf den Baum geklettert" seit fast drei Jahren durchgehend auf Platz 1? Wohl kaum!

Doch damit waren der selbst ernannte Literaturkritiker und das Lehrerkind noch nicht besänftigt. Auch im zweiten Regal wurde das witzige Duo mehr als fündig.

Zum ersten Mal seit Geburt: Mariella D'Auria wieder bei "First Dates"
Promis & Stars Zum ersten Mal seit Geburt: Mariella D'Auria wieder bei "First Dates"

"Wir haben ja noch ein Regal", meinte der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von 2008. "Oh, und wen haben wir hier auf den Plätzen 1 und 2? Schon wieder Dirk Rossmann... Wahnsinn, wie machen die das?", fragte sich Mester und konnte sich dabei ein Lachen nicht verkneifen.

Und auch Bielendorfer lachte sich hinter der Kamera kaputt und machte sich über den vermeintlichen Star-Autor lustig. "Und das liegt auch hundertprozentig nicht daran, dass wir hier in einem Rossmann sind", stellte Mester abschließend fest. Bestimmt nicht!

"Jetzt kriegen wir bestimmt Rossmann-Verbot", so Bielendorfer, bevor er sich mit Kumpel Mathias Mester aus dem Staub machte.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Bastian Bielendorfer

Mehr zum Thema Promis & Stars: