Beatrice Egli singt bei Konzert Duett mit Mädchen (8) aus dem Publikum

Von Nico Schimmelpfennig

Halle (Saale) - Beatrice Egli (35) ist schon lange im Schlager-Showbusiness. Grund genug für sie, mal alles auf den Kopf zu stellen und "Volles Risiko" zu gehen.

Beatrice Egli (35) trat am Montagabend im Rahmen ihrer "Volles Risiko"-Tour in Halle auf.
Beatrice Egli (35) trat am Montagabend im Rahmen ihrer "Volles Risiko"-Tour in Halle auf.  © Nico Schimmelpfennig

Beatrice Egli hat ihr komplettes Team im Hintergrund ausgewechselt, um einen Neustart zu machen - das zeigte sie bereits auf ihrem Album "Balance".

Auf ihrer Tour durch Deutschland machte sie am Montag nun auch Halt im Steintor-Varieté in Halle/Saale. Das Konzert war mit mehr als 1000 Zuschauern ausverkauft.

"Ich freue mich auf jeden Konzerttermin. Ich fühle mich nach jeder Show erfüllt von den positiven Vibes und der Freude, die in der Luft liegt. Daraus ziehe ich viel Energie und Kraft. Wir haben viel geprobt, um endlich diesen Moment mit euch zu teilen, und ich wertschätze eure Zeit", so die Sängerin.

Beatrice Egli: Beatrice Egli sucht ihren Traummann: "Wo ist mein Romeo?"
Beatrice Egli Beatrice Egli sucht ihren Traummann: "Wo ist mein Romeo?"

Der Abend startete mit dem Hit "Neuanfang" sowie einem lauten Pyroknall - und das Publikum sprang sofort von den Plätzen auf und tanzte wild mit.

Das Konzert im Steintor-Varieté war ausverkauft.
Das Konzert im Steintor-Varieté war ausverkauft.  © Nico Schimmelpfennig

Beatrice Egli geht vor kleinem Fan auf die Knie

Das Publikum sprang von den Plätzen auf und tanzte wild mit.
Das Publikum sprang von den Plätzen auf und tanzte wild mit.  © Nico Schimmelpfennig

Während der Show verriet Beatrice Egli aber auch: "Viele denken: 'Och, diesen Neustart packt sie schon, und es ist leicht für mich.'

So war es aber eben nicht, ich habe meine größten Kritiker und Bestärker verloren - meine Großeltern. Nun musste ich allein auf mich hören, aber die Musik gab mir Kraft."

Als sie dies erzählte, kullerten schon die Tränchen über ihr Gesicht.

Beatrice Egli: Beatrice Egli zieht ungeplant blank - untenrum!
Beatrice Egli Beatrice Egli zieht ungeplant blank - untenrum!

Dass es die 35-Jährige mit ihrer Musik und ihrem Schweizer Charme auch schafft, junge Fans zu begeistern, zeigte der Auftritt mit einem achtjährigen Mädchen - Beatrice Egli holte sie spontan auf die Bühne - und beide sangen den Song "Wir leben laut".

Das gefiel dem Publikum offenbar so gut, dass lauter Applaus ertönte - und auch die Zugabe-Rufe wurden nicht überhört, so kam es zum zweiten Duett, und die Sängerin ging vor dem kleinen Fan auf die Knie.

Seit einigen Monaten steht auch ein Thema immer wieder im Raum. Sind Beatrice Egli und Florian Silbereisen (42) ein Paar? Immerhin gibt es auf dem Album ein Duett mit dem Titel "Das wissen nur wir" - gegenüber "taff" verriet sie nun: "Ich glaube, unsere Blicke sagen sehr viel. Ich bin glücklich!"

Titelfoto: Nico Schimmelpfennig

Mehr zum Thema Beatrice Egli: