"Berlin Tag und Nacht"-Stars hielten Liebe geheim: Baby unterwegs!
Berlin - Hinter den Kulissen von "Berlin – Tag & Nacht" hat es gefunkt: Sam Bartz (28) und Nicole Alaña (29) sind nicht nur Kollegen, sondern auch seit einiger Zeit heimlich ein Paar. Nun gab das Serien-Duo bekannt, dass ein Baby unterwegs ist!

"Der Geburtstermin ist im März", verriet Nicole im Interview mit "Bild". "Wir haben es direkt – ohne die üblichen drei Monate abzuwarten – offen und ehrlich bei der Arbeit erzählt. Unsere Kollegen haben sich sehr für uns gefreut."
Doch wie wurde aus den ursprünglichen Drehpartnern ein wirkliches Liebespaar?
Kennengelernt haben sich die Schauspieler laut eigener Aussage im Juni 2024 in Berlin am Set der RTLZWEI-Soap, in der Bartz die Rolle des "Malte"und Alaña die Figur "Valentina" verkörpert.
Auch bei "Berlin - Tag und Nacht" spielten Sam und Nicole zunächst ein Paar, dort sind sie aber inzwischen getrennt. In ihrem Privatleben blieb ihnen Amor bis jetzt zum Glück wohlgesonnen.
"Wir kannten uns vor 'Berlin – Tag & Nacht' noch nicht" berichtete Nicole dem Boulevardblatt. Sam ergänzte: "Ich hatte sie schon vorher im TV gesehen und fand sie unglaublich schön. Als ich dann erfuhr, dass sie künftig meine Spielpartnerin wird, war das wie ein Sechser im Lotto."
Trotzdem versuchten die Schauspieler am Set professionell weiterzuarbeiten und ihren Gefühlen wenig Beachtung zu schenken.
Sam Bartz und Nicole Alaña: Küsse nach der Firmenfeier

Doch spätestens nach einer Firmenfeier stand fest, dass es mehr als nur "leichte Spannungen" zwischen ihnen gab.
Bartz verriet: "Das Feuer in uns ist erst entfacht, als sie bei mir zu Hause saß. Wir tranken Cocktails, draußen war es kalt, und dann lief dieser eine Song. Wir schauten uns tief in die Augen und küssten uns." Seit Sommer 2025 machen die beiden aus ihrer Beziehung kein Geheimnis mehr.
Für die Fans bedeutet Nicoles Schwangerschaft zugleich eine Veränderung: Die 29-Jährige wird "Berlin – Tag & Nacht" vorerst verlassen und in Elternzeit gehen.
"Ich werde BTN mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Eine Rückkehr ist aber definitiv nicht ausgeschlossen", betonte sie.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/soynicolitaa