Bert Wollersheim erleidet Schlaganfall - und gibt seine Ginger frei

Willich (NRW) - Bert Wollersheim (71) und Ginger Costello (36) - ein auf den ersten Blick ungleiches Paar, das jedoch eine große Liebe füreinander empfindet. Das Altern und einige gesundheitliche Probleme machen den Ex-Puffbetreiber aber immer nachdenklicher.

Ginger Costello (36) und Bert Wollersheim (71) sind seit vier Jahren verheiratet.
Ginger Costello (36) und Bert Wollersheim (71) sind seit vier Jahren verheiratet.  © IMAGO / Future Image

35 Jahre Altersunterschied liegen zwischen der als Yvonne Schaufler geborenen Ginger und dem früheren Düsseldorfer Rotlichtkönig.

Auf seiner Ranch in Willich ist der Rentner zur Ruhe gekommen, nichts mehr ist von exzessiven Partys, nackten Frauen und rauschenden Nächten übrig geblieben. Bert ist in die Jahre gekommen. "Alt werden ist scheiße", sagt er in der VOX-Doku "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders".

Und eitel ist er sowieso. "Wenn ich nackt bin, vermeide ich es, ihr den Rücken zuzukehren. Ich möchte nicht, dass sie auf meinen Elefantenarsch mit den Falten guckt, dieser knochige Hintern. Das sah mal anders aus."

Kranke Céline Dion gibt Lebenszeichen! Kehrt sie auf die Bühne zurück?
Promis & Stars Kranke Céline Dion gibt Lebenszeichen! Kehrt sie auf die Bühne zurück?

Dass er - auch wegen seiner Lungenkrankheit COPD - immer weniger mit seiner Frau mithalten kann, stört den gelernten Frisör. "Ich versuche krampfhaft, den Verfall aufzuhalten!"

Ginger hat sich ihren Mann natürlich bewusst - und rein zufällig auf Mallorca - ausgesucht. Aber: "Ich wusste am Anfang gar nicht, wie alt er ist. Dass er älter ist als mein Vater, da war ich schockiert."

Schon früher habe sie deutlich ältere Partner gehabt. Als gerade volljährig Gewordene führte die gebürtige Niedersächsin eine Beziehung mit einem 46-Jährigen.

Bert lässt sich ab und zu die Falten wegspritzen.
Bert lässt sich ab und zu die Falten wegspritzen.  © RTL/Magis TV

Wo die Liebe hinfällt: "Wenn sie so weitermacht, distanziere ich mich!"

Ginger 2018 mit dem früheren "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller Patrick Fabian (35).
Ginger 2018 mit dem früheren "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller Patrick Fabian (35).  © Instagram/officialbertwollersheim

Nach nur drei Monaten heirateten Bert und Yvonne schon. Und sie sei keinesfalls des Geldes wegen mit ihm zusammen.

"Ich hatte 2012 meinen wirtschaftlichen Absturz. Sie wusste von Anfang an, dass ich kein Sugar-Daddy bin und hier überschaubares Einkommen ist. Das war ihr aber egal", erzählt der Senior, der immer größere Bedenken wegen des Beauty-Wahns seiner großen Liebe hat.

Seitdem sie 21 ist, lasse sie sich Botox spritzen. Besonders ihre prallen Lippen gefallen Bert aber gar nicht. "Dann seh' ich diese Wulst. Sie glaubt, dass das schön ist. Wenn sie so weitermacht, distanziere ich mich. Ich find's schade, dass diese Frau nicht mehr vor mir sitzt."

Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen
Promis & Stars Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen

Aber jüngst hatte das Paar ganz andere, wirklich schwerwiegende Probleme. Auf einer Veranstaltung habe Wollersheim plötzlich orientierungslos gewirkt, hatte Sprachprobleme. Später wurde ein leichter Schlaganfall diagnostiziert, er wurde zweimal an der Halsschlagader operiert.

Der Vorfall machte den früheren Rotlichtkönig nachdenklich: "Wenn du irgendwann einen Herzenswunsch hast, dann gebe ich dich frei. Du musst doch dein Leben leben, du bist um die Hälfte jünger als ich. Ich möchte, dass du glücklich bist."

Ein toller Liebesbeweis an seine Yvonne. Aber für die steht fest: "Ich bleib sowieso bei dir, ob du willst oder nicht. Du bist die Liebe meines Lebens!"

Die ganze Folge "Wo die Liebe hinfällt" mit weiteren Pärchen seht Ihr auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: IMAGO / Future Image

Mehr zum Thema Promis & Stars: