Trauer um Philipp Mickenbecker (†23): YouTuber verliert Kampf gegen den Krebs

Bickenbach - Der YouTuber Philipp Mickenberger hat am gestrigen Mittwoch seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von nur 23 Jahren gestorben.

Bis zuletzt glaubte Philipp Mickenbecker (†23) daran, den Krebs besiegen zu können.
Bis zuletzt glaubte Philipp Mickenbecker (†23) daran, den Krebs besiegen zu können.  © Instagram/The Real Life Guys

Das teilten seine Angehörigen mit einem YouTube-Video und einem Beitrag auf dem Instagram-Account des Erfinder-Kanals "The Real Life Guys" mit, den Philipp sehr erfolgreich mit seinem Zwillingsbruder Johannes betrieben hatte.

"Philipp ist gestern Abend im Krankenhaus von uns gegangen. Wir waren alle bei ihm", heißt es darin unter anderem.

"Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Jesus hat gestern seine Hand über uns gehalten."

Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!

Noch vor einem Monat hatte sich der 23-Jährige aus Bickenbach bei Darmstadt (Hessen) auf seinem eigenen Kanal "Life Lion" den Umständen entsprechend eher positiv über seinen Gesundheitszustand geäußert, auch wenn er einige erschreckende Details mitteilte (TAG24 berichtete).

Doch dann ging es ihm in den vergangenen Wochen immer schlechter.

Zwei Krebserkrankungen hatte Philipp Mickenbecker bereits überstanden

Nach bereits zwei überstandenen Krebserkrankungen war die Krankheit im November vergangenen Jahres schlimmer denn je zurückgekommen und die Ärzte sahen für Philipp keine Chance mehr auf Heilung.

Der gläubige Christ ließ sich dennoch nicht unterkriegen und berichtete regelmäßig auf "Life Lion" über seinen Zustand - bis zuletzt.

Update, 10. Juni, 13 Uhr: Schauspieler Samuel Kock drückt Anteilnahme aus

Schauspieler Samuel Koch drückte auf Instagram seine Anteilnahme aus. "Danke Philipp! Du bist m/ein Vorbild! Ich werde weiter beten wie du es gewünscht hast;)", schrieb Koch.

Der 33-jährige Schauspieler hatte im Oktober auf Mickenbeckers Krebserkrankung aufmerksam gemacht.

Titelfoto: Instagram/The Real Life Guys

Mehr zum Thema Promis & Stars: