11 Jahre Altersunterschied: Er ist Billie Eilishs neuer Lover

Los Angeles - Bereits im Teenageralter wurde Billie Eilish (20) zu einem der größten Stars der Welt. Ihre bisherigen Beziehungen hielten diesem Umstand nicht stand, doch nun hat die Sängerin offenbar einen neuen Mann an ihrer Seite: den Musiker Jesse Rutherford (31). Doch viele ihrer Fans sind alles andere als begeistert von der Partnerwahl...

Billie Eilish (20) gehört bereits in jungen Jahren zu den größten Popstars der Welt.
Billie Eilish (20) gehört bereits in jungen Jahren zu den größten Popstars der Welt.  © AFP/Mike Coppola

Rutherford ist Sänger der Band "The Neighbourhood" und elf Jahre älter als Eilish. Die beiden wurden erstmals am Wochenende zusammen in Los Angeles bei der Halloween Horror Night in den Universal Studios gesichtet.

TikTok-Userin Jeneffer bekam die beiden völlig überraschend vor ihre Handy-Linse. Die Musiker verließen gerade händchenhaltend eines der "Horror-Häuser". War es das erste Date, sind sie schon länger zusammen oder doch nur gute Freunde? Die Fans der jungen US-Amerikanerin hatten Fragen über Fragen.

Nur wenige Zeit später wurde auch auf der Twitter-Seite Pop Crave ein Foto der beiden bei einem gemeinsamen Restaurant-Besuch veröffentlicht. Offensichtlich sind die beiden tatsächlich ein Paar.

Billie Eilish: Billie Eilish unterbricht Konzert: Mehrere Fans in Ohnmacht gefallen
Billie Eilish Billie Eilish unterbricht Konzert: Mehrere Fans in Ohnmacht gefallen

Doch das passt vielen Fans der 20-Jährigen allem Anschein nach überhaupt nicht. "Ja, sie sind Erwachsene, aber [...] nicht annähernd im selben Reifebereich… Eine 20-Jährige ist im College-Alter und ein 31-Jähriger ein ausgewachsener Erwachsener", bemerkte eine Twitter-Userin, Tausende pflichteten ihr bei.

Eine andere bemerkte gehässig: "Wenn du mit älteren Männern ausgehen willst, dann gehe wenigstens mit den heißen aus."

Schnappschuss zeigt Eilish und Rutherford zusammen im Restaurant

106 Millionen Follower: Billie Eilish, die Insta-Queen

Nicht alle Fans freuen sich für die Sängerin

In der Vergangenheit hatte Eilish bereits Rapper 7:AMP und Schauspieler Matthew Tyler Vorce gedatet, auch sie waren beide einige Jahre älter als die Sängerin.

Viele ihrer Fans merkten an, dass es zwar nicht unbedingt schlimm sei, mit einem älteren Mann auszugehen, merkwürdig sei allerdings, dass die meisten ihrer Partner die Musikerin bereits kannten, als sie noch deutlich jünger war.

Doch natürlich gab es auch zahlreiche Fans, die sich einfach für ihr Idol freuten und dem jungen Liebesglück nur das Beste wünschten.

Titelfoto: AFP/Mike Coppola

Mehr zum Thema Billie Eilish: