Billie Eilish spricht erstmals über Beziehung zu Ex-Freund: "Habe nicht aufgehört, ihn zu lieben"

Los Angeles (USA) - US-Sängerin und Songwriterin Billie Eilish (19) hält sich normalerweise sehr bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. Doch nun sprach sie erstmals über die Beziehung zu ihrem Ex-Freund und woran diese scheiterte.

Rapper 7:AMP (23) hat ebenso wie seine Ex-Freundin Billie Eilish (19) eine Vorliebe für ausgefallene Haarfarben.
Rapper 7:AMP (23) hat ebenso wie seine Ex-Freundin Billie Eilish (19) eine Vorliebe für ausgefallene Haarfarben.  © instagram.com/mtvsevenamp/

In der Dokumentation "Billie Eilish: The World's A Little Blurry", die beim Apple-Streamingdienst Apple TV Plus am 26. Februar erschien, zeigt sich die Musikerin so privat wie noch nie zuvor.

Thema ist auch ihr Ex Brandon Adams, der als Rapper unter dem Künstlernamen 7:AMP selbst auf der Bühne steht, und den Eilish nur "Q" nennt.

Am Anfang sieht man die 19-Jährige mit ihm telefonieren. "Ich liebe dich, und ich bin in dich verliebt", spricht sie in ihr Smartphone. Am Ende der Doku sind Eilish und Q. jedoch getrennt.

Doch woran ist die Beziehung gescheitert?

"Ich war einfach nicht glücklich. Ich wollte nicht dasselbe wie er, und ich denke, das ist nicht fair für ihn. Ich denke nicht, dass man in einer Beziehung super aufgeregt über Dinge sein sollte, die der anderen Person völlig egal sind", erklärt Eilish.

"Ich habe wortwörtlich zu ihm gesagt: 'Junge, du hast nicht genug Liebe, um dich selbst zu lieben, also kannst du mich nicht lieben, Alter. Und das tust du nicht. Du denkst, du kannst es.'"

Daran ist Billie Eilishs Beziehung zu Rapper 7:AMP gescheitert

Billie Eilish (19) soll derzeit an einem neuen Album arbeiten.
Billie Eilish (19) soll derzeit an einem neuen Album arbeiten.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Ganz so einfach verkraftet hat die junge Sängerin die Beziehung dann doch nicht.

Die "Bad Guy"-Interpretin hat immer noch Gefühle für ihren Verflossenen: "Ich habe nicht aufgehört, ihn zu lieben."

Doch die Verantwortung, die sie für Q auf sich nehmen hätte müssen, war ihr zu groß: "Ich will ihn nicht in Ordnung bringen. Ich kann ihn nicht in Ordnung bringen. Ich habe es versucht."

In der Doku sind einige Momente der Beziehung zu sehen sind, in denen sich schon ankündigt, dass es zwischen den beiden kriselt.

Als sich der Rapper beispielsweise die Hand bricht, nachdem er gegen eine Wand geschlagen hat, erklärt die 19-Jährige einer Freundin: "Ich versuche, ihn dazu zu bringen, eine Therapie zu machen. Er ist so selbstzerstörerisch."

Einen neuen Partner hat Billie Eilish derzeit nicht.

Titelfoto: instagram.com/mtvsevenamp/; Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Billie Eilish:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0