Billie Eilish bekommt Unterstützung von Nackt-Model

Netz - Als Person, die im Rampenlicht steht, wird man ständig kritisiert - egal, wie man aussieht. Der Meinung ist Unterwäsche-Model Emily Ratajkowski (28) und will damit Sängerin Billie Eilish (18) unterstützen.

Emily Ratajkowski (28) zeigt ihren Fans gern ihren sexy Körper.
Emily Ratajkowski (28) zeigt ihren Fans gern ihren sexy Körper.  © instagram.com/emrata/

Emily Ratajkowski ist bekannt dafür, dass sie sich gern freizügig zeigt.

Berühmt wurde das Model 2013, als es sich im Musikvideo zu dem Song "Blurred Lines" nach und nach ihrer Kleidung entledigte und am Ende nur noch im hautfarbenen Tanga tanzte.

Seitdem geizt die brünette 28-Jährige auch auf Instagram nicht mit ihren Reizen und präsentiert sich dort in heißen Dessous, ihrer eigenen Bikini-Kollektion oder eben komplett nackt.

Billie Eilish: Neue Frisur von Billie Eilish erinnert Fans an Wetterbericht!
Billie Eilish Neue Frisur von Billie Eilish erinnert Fans an Wetterbericht!

Dass sie dafür nicht nur positives Feedback erntet, überrascht wenig. An Emily Ratajkowski scheint dennoch jede Kritik abzuprallen.

Jetzt erklärte sie auf Twitter, dass es schlichtweg nicht möglich ist, es als Frau allen recht zu machen: "Egal, wie sie sich präsentieren - hochgeschlossen oder sexy - sie werden immer kritisiert."

"Frauen können nicht gewinnen"

Billie Eilish (18) schlüpft für öffentliche Auftritte grundsätzlich in weite Klamotten.
Billie Eilish (18) schlüpft für öffentliche Auftritte grundsätzlich in weite Klamotten.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Damit setzt die 28-Jährige nicht nur ein Statement gegen Bodyshaming, sondern unterstützt auch gleichzeitig Sängerin Billie Eilish.

Diese lies erst vor kurzem verlauten, wie heftig sie von ihren Fans kritisiert wird, wenn sie nicht die Kleidung trägt, die von ihr erwartet wird (TAG24 berichtete).

Gleich zu Beginn zitiert Ratajkowski die 18-jährige Eilish mit den Worten: "Frauen können nicht gewinnen" und verlinkt das Interview mit der Sängerin. Eilish hatte darin gesagt, dass, egal was sie tut, sie am Ende sowieso nicht gewinnen könne.

Billie Eilish: Billie Eilish outet sich und ist überrascht: "War das nicht offensichtlich?"
Billie Eilish Billie Eilish outet sich und ist überrascht: "War das nicht offensichtlich?"

Ratajkowski geht in ihrem Tweet noch ein Stück weiter und meint den Übeltäter dafür in derzeitigen Gesellschaftsstrukturen zu finden:

"Bis die patriarchalischen Machtstrukturen abgebaut sind, werden Frauen niemals wirklich ermächtigt sein. In der Zwischenzeit KLEIDE DICH, WIE DU WILLST".

Mit diesem Statement will das Model alle Frauen dazu ermutigen, ihrem eigenen Stil zu folgen und sich nicht von anderen klein machen zu lassen. Ihre Fans wird es freuen, dass sie auch weiterhin mit freizügigen Bildern von Ratajkowski rechnen können.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa; instagram.com/emrata/

Mehr zum Thema Billie Eilish: