"Stimmen der Generation" verzaubern Coachella-Festival

Indio/Kalifornien (USA) - Das Coachella-Festival gilt seit jeher als Mekka der Festival-Kultur. In diesem Jahr begeistern unter anderem Headliner Lana Del Rey (38) und US-Rapperin Doja Cat (28) die Massen.

Lana Del Rey (38) stürmte unter anderem im Jahr 2012 mit "Summertime Sandes" die Charts.
Lana Del Rey (38) stürmte unter anderem im Jahr 2012 mit "Summertime Sandes" die Charts.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Für ihren Auftritt beim diesjährigen Coachella Valley Musik- und Kunstfestival hat sich Lana Del Rey einen ganz besonderen Überraschungsgast geangelt: Billie Eilish (22)!

Die beiden performten jeweils einen Hit des anderen im gemeinsamen Duett: "Ocean Eyes" von Billie Eilish und "Video Games" von Lana Del Rey.

Ihre Fans sind aus dem Häuschen, kommentieren und teilen Ausschnitte des Gigs fleißig in diversen Social-Media-Beiträgen, wünschen sich sogar eine zukünftige Kollaboration der Mega-Stars!

Billie Eilish: Billie Eilish outet sich und ist überrascht: "War das nicht offensichtlich?"
Billie Eilish Billie Eilish outet sich und ist überrascht: "War das nicht offensichtlich?"

"Das war die schönste Performance, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich werde nie aufhören, darüber zu sprechen", lautet einer der Kommentare unter dem Videobeitrag. Andere Nutzer schwärmen: "Das könnte als Coachellas beste Performance durchgehen" oder "Es ist ein Verbrechen, dass ich nicht dabei war."

Die Künstlerin Billie Eilish gilt als Ausnahmetalent, hat auf Instagram über 120 Millionen Follower.
Die Künstlerin Billie Eilish gilt als Ausnahmetalent, hat auf Instagram über 120 Millionen Follower.  © Jack Plunkett/Invision/AP/dpa

Der Auftritt ging binnen kürzester Zeit viral! YouTube und Coachella bezeichneten Lana Del Rey und Billie Eilish in einem Instagram-Post als "Stimmen einer Generation".

Titelfoto: Fotomontage Jack Plunkett/Invision/AP/dpa, Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Billie Eilish: