Nichts da, Body positivity! Louisa Dellert findet sich zu dick

Hamburg/Berlin – Im Netz macht sich Louisa Dellert (32) für das Thema Body positivity stark und tritt dabei stets mit einem Mega-Selbstbewusstsein auf - nun schlägt die Influencerin jedoch ungewohnt leise Töne an.

Nachdenklich meldet sich Louisa Dellert (32) auf Instagram zu Wort.
Nachdenklich meldet sich Louisa Dellert (32) auf Instagram zu Wort.  © Montage: Screenshot Instagram/louisadellert

Denn auch die 32-Jährige fühlt sich derzeit alles andere als wohl in ihrem Körper, wie sie ihren mehr als 460.000 Followern nun in einem "Real Talk"-Video auf Instagram gesteht.

"Ich habe immer eine große Klappe und mir ist egal, was andere sagen, besonders dann, wenn es um meinen Körper geht", weiß Louisa - das änderte sich jedoch schlagartig, als sie dieses Jahr zum ersten Mal im Bikini am See lag.

Der Grund? "Ich fühle mich grade einfach nicht wohl in meinem Körper, weil ich zugenommen habe", erklärt die ehemalige Fitness-Bloggerin.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen plant TV-Rückkehr: "Was die Leute vom Hocker haut"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen plant TV-Rückkehr: "Was die Leute vom Hocker haut"

Das Gefühl kenne sie noch von damals, als sie sich wegen ihres Körpers so unter Druck setzte, dass sie mehrmals am Tag Sport trieb und in eine Essstörung rutschte. "Ich hatte Angst raus zu gehen, ich wollte mich nicht im Bikini zeigen", erinnert sie sich und gesteht: "Das Gefühl hatte ich heute das erste Mal wieder."

Was ihr jetzt durch den Kopf ging? "Wow Louisa, hast du keine Möppis. Wow Louisa, hast du zugenommen. Wow Louisa, heute sieht man deine Cellulite besonders doll."

Louisa Dellert fühlt sich zu dick

"Es ist scheiß egal, was die anderen Menschen denken"

Die Influencerin teilt ein Bild, auf dem sie sich alles andere als wohlfühlt.
Die Influencerin teilt ein Bild, auf dem sie sich alles andere als wohlfühlt.  © Montage: Screenshot Instagram/louisadellert

Doch die 32-Jährige steht zu ihren Gefühlen! Es sei völlig normal, sich auch mal unwohl zu fühlen, macht sie deutlich: "Das ist menschlich."

Ihren Followern will sie jedoch eins mit auf den Weg geben: "Es ist scheiß egal, was die anderen Menschen denken. Wenn die uns bewerten, zeigt das viel mehr, was bei denen falsch läuft."

Schließlich sei es nicht das Aussehen, was uns ausmache, sondern unsere inneren Werte!

Die Geissens: Carmen Geiss und ihre Töchter: Fan bringt's auf den Punkt
Die Geissens Carmen Geiss und ihre Töchter: Fan bringt's auf den Punkt

Für ihre Ehrlichkeit bekommt die Netz-Bekanntheit großen Zuspruch. "Du sprichst mir gerade voll aus der Seele", kommentiert ein Follower. Eine andere Nutzerin lobt: "So großartig von dir, dass du das teilst."

Ein Foto vom Badesee hat Louisa dann übrigens doch noch gepostet!

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/louisadellert

Mehr zum Thema Promis & Stars: