Sexy mit Ü80! Disco-Queen Amanda Lear hat 'ne Neue!

Von Björn Strauss

Paris - Disco-Königin Amanda Lear ist (angeblich) 82 Jahre jung (man glaubt es kaum). Anfang Februar rührte sie bereits die Werbetrommel: Und tatsächlich, sie hat am Freitag ihre neue Single "Boomlover" auf den Disco-Pop-Markt geworfen.

Amanda Lear (82?) scheint nicht zu altern... nun hat sie wieder einen Hit aufgelegt.
Amanda Lear (82?) scheint nicht zu altern... nun hat sie wieder einen Hit aufgelegt.  © instagram/amanda.lear

"MORE - COMING SOON... Official release 12 march 2021" (Kommt demnächst, offizielles Release am 12. März), schrieb die einstige - heutige! - Disco-Diva (TAG24 berichtete).

Nach ihrem "Elvis-Album - My Way" (2014) folgt nun sieben Jahre später eine Disco-Nummer.

Und tatsächlich: Am gestrigen Freitag landete sie mit dem Song "Boomlover" auf Instagram, YouTube und Facebook.

Fiona Erdmann erlebt das Dubai-Wasser-Chaos: "Die Natur ist hier komplett ausgerastet"
Promis & Stars Fiona Erdmann erlebt das Dubai-Wasser-Chaos: "Die Natur ist hier komplett ausgerastet"

Sagen wir mal so: Es ist eingängiger Pop, die Stereo-Abmischung ist arg übertrieben - und würde sie auf Deutsch singen, wäre es ein "echter" Schlager - na und! Man kann den Song sofort mitsummen.

Und mal ehrlich: In Zeiten wie diesen darf's doch auch ein wenig "easy" und "MORE" sein...

Künstlerin Amanda Lear - die Muse von Dalí - ist selbst Malerin

Dass Amanda Lear Malerin ist, sieht man ihrem Cover (und Video) an.
Dass Amanda Lear Malerin ist, sieht man ihrem Cover (und Video) an.  © instagram/amanda.lear/youtube

Und wer sich jetzt fragt: "Amanda wer?" - hier die kurzgefassten Infos zu den Ü-80-jährigen Star:

Amanda Lear wurde am 18. November 1939 in Hongkong oder Hanoi (Vietnam) geboren. Sie macht seit Jahrzehnten viele Geheimnisse um sich, ihre Herkunft, ihren Geburtsnamen. Auch um ihr eigentliches Geschlecht ranken sich Mythen und Gerüchte. Sei es drum, wir leben in den 2020ern - das Jahrzehnt ist endlich "divers".

Lear wies Behauptungen, sie sei als Junge namens Alain Trapp geboren, als "verrückte Idee eines Journalisten" zurück. Sie sagte auch, Salvador Dalí (gestorben 1989), dessen Muse sie war, habe die Idee ursprünglich zu "Publicity-Zwecken" ersonnen.

"Ich vermisse ihre Umarmungen": Frau von "Harry Potter"-Star unerwartet gestorben!
Promis & Stars "Ich vermisse ihre Umarmungen": Frau von "Harry Potter"-Star unerwartet gestorben!

In Deutschland "peepte" es bei ihr. 1995 startete das Erotik-TV-Format "PEEP!" bei RTLzwei, Lear moderierte die ersten 39 Folgen. Diese Peep-Moderation bezeichnete Lear später als den "größten Fehler ihrer Karriere".

Nach ihr folgte Verona Pooth (52), dann Naddel (55) und nun Bonnie Strange (34)...

Außerdem lieh sie in den Folgen "Das Hexenhandy" (101) und "Der Mann ohne Kopf" (106) der Hörspielreihe "Die drei ???" ihre Stimme. Und jüngst hat sie sich auch gegen Covid-19 impfen lassen...

Titelfoto: instagram/amanda.lear

Mehr zum Thema Promis & Stars: