Nadja Abd el Farrag mit emotionalem Abschied: "Ich werde Euch vermissen"

Dangast/Hamburg - Viele haben es schon gewusst, jetzt ist es ganz offiziell. Nadja Abd el Farrag (55) hat ihrem "Glücksort" Dangast nach nur einem Jahr den Rücken gekehrt.

Nadja Abd el Farrag (55) nimmt von Dangast und ihren Freunden Abschied.
Nadja Abd el Farrag (55) nimmt von Dangast und ihren Freunden Abschied.  © Screenshot/Instagram/nadjaabdelfarrag_official

Mit einem emotionalen Brief, den sie auf Instagram postete, verabschiedete sich die 55-Jährige am Donnerstagabend von ihrem Lieblingsort Dangast, wie sie ihre jetzt ehemalige Heimat immer wieder nannte.

Warum ihr dieser Kurort so viel bedeutet, wird in den ersten Zeilen ihres Posts sehr schnell klar. Dangast war ihr Rückzugsort nach einer vermutlich sehr schwierigen Phase. "Zu einer Zeit in meinem Leben, in der ich mich sammeln, Kräfte tanken musste und neu ausgerichtet habe, fand ich in Dangast einen Ort auf dieser Welt als Ruhepool."

Sie fand Freunde, wurde herzlich aufgenommen und war offensichtlich endlich mal glücklich. "Ich werde Euch vermissen." Besonders dankbar sei sie ihren ehemaligen Arbeitgebern, den Eheleuten Kattenbaum, die ihr besonders viel geholfen haben.

Naddel fliegt trotz Flugangst mit Ellermann zum Oktoberfest
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Naddel fliegt trotz Flugangst mit Ellermann zum Oktoberfest

Mit Dangast hat die ehemalige Moderatorin abgeschlossen, wie sie schon Anfang Januar verriet (TAG24 berichtete) und sich auf den Weg nach Hamburg gemacht.

"Neue" Aufgabe für Nadja Abd el Farrag

Nadja (55) sitzt auf einer Bank in Dangast.
Nadja (55) sitzt auf einer Bank in Dangast.  © Screenshot/Instagram/nadjaabdelfarrag_official

Sie müsse jetzt als Künstlerin Abschied nehmen, um eine neue Aufgabe zu erfüllen, schreibt Naddel weiter. Sie gehe ab April bei der Bäckerei Käpt'n Flint als Markenbotschafterin an Bord.

Erst ab April? Dass sie als Markenbotschafterin für die Friesenboden-Bäcker tätig ist, erzählte sie ihren Followern doch schon im September und veröffentlichte seitdem entsprechend mal mehr, mal weniger gelungenen Werbebeiträge in ihrem Instagram-Kanal (TAG24 berichtete)?

Sei es drum, vielleicht ist der Künstler-Vertrag erst ab April, anders als gedacht, offiziell. Musste Nadja Abd el Farrag vielleicht eine Probezeit absolvieren, bevor sie den Werbedeal eintüten konnte? Das wissen wir nicht.

Andreas Ellermann sitzt fest: Deshalb muss er Videodreh mit Naddel absagen
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Andreas Ellermann sitzt fest: Deshalb muss er Videodreh mit Naddel absagen

Immerhin, wie nicht anders zu erwarten, sind ihre Follower und Fans begeistert von ihrem "schön geschriebenen Brief" und wünschen ihr nur das Beste für ihre Zukunft in Hamburg. Das kann die 55-Jährige vermutlich gut gebrauchen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nadjaabdelfarrag_official

Mehr zum Thema Nadja "Naddel" Abd el Farrag: