Jetzt ist es offiziell: Ehemann von Britney Spears reicht die Scheidung ein!

Los Angeles (USA) - Jetzt ist es offiziell: US-Popstar Britney Spears (41) und ihr Noch-Ehemann Sam Ashgari lassen sich scheiden! Das gab der 29-Jährige auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

Spears (41) und Ashgari (29) waren nur etwas mehr als ein Jahr verheiratet.
Spears (41) und Ashgari (29) waren nur etwas mehr als ein Jahr verheiratet.  © Jordan Strauss/Invision/dpa

"Nach sechs Jahren voller Liebe und Einsatz füreinander haben meine Frau und ich entschieden, unsere gemeinsame Reise zu beenden", so Ashgari.

An der gegenseitigen Liebe und dem Respekt füreinander wolle das getrennte Paar aber festhalten. "Shit happens", so etwas passiert eben. Soll heißen, für den Fitnesstrainer werde das Leben auch ohne seine prominente Partnerin weitergehen.

Laut einem CNN-Bericht habe Ashgari an diesem Mittwoch wegen "unversöhnlicher Differenzen" beim Obersten Gerichtshof von Los Angeles einen Antrag auf Scheidung eingereicht. Seit dem 28. Juli soll das Paar getrennt sein.

Ashgari will die Scheidung, Britney ein neues Pferd

Für Britney ist das Ehe-Aus nichts Neues. Zuvor war die Popsängerin schon zweimal unter der Haube.
Für Britney ist das Ehe-Aus nichts Neues. Zuvor war die Popsängerin schon zweimal unter der Haube.  © Kay Blake/ZUMA Wire/dpa

Spears und Ashgari hatten sich 2016 beim Dreh eines Musikvideos kennen- und lieben gelernt. Darin spielte der damals Anfang 20-Jährige den Liebhaber der Musikerin. Im September 2021 verlobten sich die beiden, kein ganzes Jahr später läuteten die Hochzeitsglocken. Für Britney Spears war es bereits die dritte Hochzeit.

Während sich ihr Noch-Ehemann um die Scheidung kümmert, hat die 41-Jährige aktuell ganz andere "Probleme". Bei Instagram spielte die US-Sängerin ("Baby One More Time") kürzlich mit dem Gedanken, sich ein Pferd kaufen zu wollen und postete dazu ein Foto von ihrem ersten Proberitt.

Allerdings konnte sich Spears bislang nicht zwischen der Stute Sophie und dem Hengst Roar entscheiden. Die amerikanische Skandalnudel verarbeitet die Trennung damit wohl auf ihre eigene Art und Weise.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/dpa

Mehr zum Thema Britney Spears: