Britney Spears

Britney Spears

Steckbrief

Vorname Britney Jean
Name Spears
Geboren 02.12.1981, McComb, Mississippi
Sternzeichen Schütze
Alter 41
Größe 1,63 m
Beziehung verheiratet
Partner Sam Asghari (verh. seit 2022)
Kinder Sean Federline (Sohn) Jayden James Federline (Sohn)

Biografie zu Britney Spears

Britney Spears wurde im zarten Alter von 16 Jahren als Pop-Sängerin weltweit bekannt. Innerhalb weniger Jahre legte sie eine beeindruckende musikalische Karriere hin. Doch waren ihre Songs und Auftritte nicht das einzige, was für Schlagzeilen sorgte.

Im Laufe der Zeit kam es im Leben von Britney Spears zu einer Blitzhochzeit in Las Vegas, mehreren betrunkenen Auftritten, sowie einer öffentlich durchgeführten Kahlschlag-Frisur. 2008 wird sie daraufhin in eine Klinik eingewiesen. Ihre Eltern traten seither als ihr rechtlicher Vormund auf. Erst 2021 wurde die 13 Jahre andauernde Vormundschaft per Gerichtsbeschluss aufgehoben. Zuvor setzte sich auch eine "Free Britney"-Bewegung öffentlichkeitswirksam dafür ein.

Selbst nach privaten Abstürzen gelang es Britney Spears immer wieder, sich ins Show-Business zurück zu kämpfen. So bekam sie unter anderem eine eigene Vegas-Show, räumte einige Musik-Preise ab und war mehrmals erfolgreich auf Tournee. Doch es bleibt beruflich wie privat für das einstige Teenie-Idol ein stetiges Auf und Ab.

Privat hat Britney mit ihrem Ex-Ehemann und ehemaligen Background-Tänzer Kevin Federline zwei Söhne. Mit ihrem aktuellen Partner, dem Schauspieler und Fitness-Experte Sam Asghari, ist sie bereits seit mehr als fünf Jahren zusammen. Im Juni 2022 gaben sich die beiden schließlich das Ja-Wort. Im April 2022 verkündete Britney ihre dritte Schwangerschaft. Doch schon im Mai traf Britney der Schicksalsschlag und sie teilte via Instagram mit, dass sie das Kind verlor.

Verwandte Themen zu Britney Spears

Aktuelle News zu Britney Spears

Mit welchen aktuellen News und Skandalen sorgt Britney derzeit für Aufmerksamkeit? Bei TAG24 erfahrt Ihr es!