Büchner-Tochter Joelina erzählt von Dating-Erfahrungen: "Hatte noch nie einen Freund"

Mallorca - Sie ist durch "Goodbye Deutschland" und Mutter Daniela Büchner (45) bekannt geworden. Doch Joelina Karabas (23) ist eine junge Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Auch in ihr tristes Liebesleben möchte sie neuen Schwung bringen, denn die 23-Jährige will endlich den Mann ihrer Träume kennenlernen!

Joelina Karabas (23) setzt sich auch für Bodypositivity ein.
Joelina Karabas (23) setzt sich auch für Bodypositivity ein.  © Screenshot/Instagram/joelinakrbs

Gegenüber der Bild hat die Wahl-Mallorquinerin nun offenbart, dass sie noch nie einen Freund hatte. Druck mache sie sich aber keinen, im Gegenteil, sie wolle alles auf sich zukommen lassen.

"Ich finde es nicht schlimm, noch nie einen festen Freund gehabt zu haben und glaube fest daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Ich bin noch jung, genieße mein Leben, habe Spaß und ja, vielleicht war einfach noch nicht meine Zeit für eine Beziehung gekommen", plaudert die 23-Jährige aus dem Nähkästchen.

Um der Liebe ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, hat sich Joelina jetzt bei einer Dating-App angemeldet. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Mainstream-Plattform wie Lovoo oder Tinder, sondern um Raya. Hier flirtet nur, wer zu den Reichen und Schönen gehört.

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

"Es ist gar nichts Schlimmes, auf einer App zu daten, und ich dachte mir, ich probiere es einfach mal aus", so die Büchner-Tochter. Wie sie verrät, hatte Joelina bereits einige Fußballer, Schauspieler und Filmproduzenten an der Angel!

Um wen es sich dabei genau handelt, lässt die kurvige Blondine aber offen. "Namen nenne ich jetzt keine. Kaum angemeldet, wurde ich schnell, aber höflich, angeflirtet. Ich scheue mich allerdings nicht, Männer auch selbst anzuschreiben", so die 23-Jährige.

Joelina auf Instagram

Joelina Karabas: "Bei meiner Familie muss man erst mal aufpassen!"

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Mutter Daniela (45) und Tochter Joelina (23) sind sich ziemlich ähnlich!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Mutter Daniela (45) und Tochter Joelina (23) sind sich ziemlich ähnlich!  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/joelinakrbs, Screenshot/Instagram/dannibuechner

Bei Raya habe sich Joelina deshalb angemeldet, damit kein Mann sie nur wegen ihrer TV-Bekannschaft anschreibt. "Famegeile" Typen seien für sie nämlich ein absolutes No-Go: "Ich brauche auch keinen öffentlich bekannten Mann. Es ist aber generell schwer, jemanden zu finden, der auch mit der TV-Branche klarkommt."

Was Dates angeht, hat die Tochter von Daniela Büchner vor allem klassisch-romantische Vorstellungen. Wenn sie sich mit jemandem trifft, dann auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort: "Man sollte keinesfalls beim ersten Date alleine sein."

Sollte es dann doch auf etwas Festes hinauslaufen, würde Joelina den Mann irgendwann ihrer Familie vorstellen.

"Bachelor"-Girl macht blutige Mallorca-Erfahrung: "Passt auf Eure Freunde auf!"
Promis & Stars "Bachelor"-Girl macht blutige Mallorca-Erfahrung: "Passt auf Eure Freunde auf!"

Doch eine kleine Sache belastet sie schon noch: "Mama will nur das Beste für uns und ist schon etwas kritisch. Bei meiner Familie muss man daher erst mal aufpassen, weil die alles fragen und nachher fühlt sich der Mann wie bei der Polizeikontrolle!"

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/joelinakrbs

Mehr zum Thema Promis & Stars: