Clan-Chef Arafat Abou-Chaker gratuliert Bushido zum Hochzeitstag und setzt feine Spitze

Von Elias Kaminski

Berlin - Ungewöhnliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Vor zehn Jahren traten Bushido (43) und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (40) vor den Traualtar. Dass ausgerechnet der Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (46) gratuliert, kommt überraschend.

Bushido (43, l.) und Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (46) werden wohl keine Freunde mehr.
Bushido (43, l.) und Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (46) werden wohl keine Freunde mehr.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/TikTok/arafatabouchaker (Bildmontage)

Der 46-Jährige ist der frühere Geschäftspartner des Rappers, seit geraumer Zeit zoffen sich die beiden vor dem Berliner Landgericht. In dem Prozess geht es um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil Bushidos. Auslöser sei gewesen, dass der Musiker 2017 die geschäftlichen Beziehungen auflösen wollte, Abou-Chaker dies aber nicht akzeptieren wollte.

Die Anklage gegen den Chef einer bekannten arabischstämmigen Großfamilie lautet auf Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung. Seine Brüder sollen Mittäter gewesen sein.

Anis Mohamed Ferchichi, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, wirft seinem langjährigen Manager und dessen Bruder unter anderem vor, ihn eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben. Abou-Chaker und drei seiner mitangeklagten Brüder schweigen indes.

Bushido: Zu viele Schnarcher im Tourbus: Bushido flieht nachts in Leipziger Hotel!
Bushido Zu viele Schnarcher im Tourbus: Bushido flieht nachts in Leipziger Hotel!

Umso ungewöhnlicher die Botschaft der Clan-Größe auf seinem TikTok-Kanal.

"Hallo, meine Damen und Herren, mein Name ist Arafat", beginnt Bushidos Erzfeind dort sein Video, das mit zehn Rosen-Emojis versehen ist.. Als damaliger Trauzeuge von Bushido und Anna-Maria wünsche er dem Paar "zum zehnjährigen Jubiläum nur das Allerbeste", säuselt er bitterböse.

Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (46) sendet seinem Erzfeind "alles Gute" zum Hochzeitstag.
Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (46) sendet seinem Erzfeind "alles Gute" zum Hochzeitstag.  © Screenshot/TikTok/arafatabouchaker

Bushido und seine Familie stehen unter Polizeischutz

Bushido (43) und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (40) haben sieben gemeinsame Kinder
Bushido (43) und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (40) haben sieben gemeinsame Kinder  © Screenshot/Instagram/bush1do

Mit erhobenem Zeigefinger unterstreicht er weiter seine Nachricht an das Ehepaar, die wie eine Drohgebärde wirkt: "Und ich als dein ehemaliger großer Bruder und Partner – und dir natürlich, Anna-Maria, nur das Beste für euch und euren Kindern und eurer Familie."

Insgesamt wurde die Liebe des Plattenlabelchefs und seiner Ehefrau von sieben gemeinsamen Kindern gekrönt.

Einen Sohn brachte die Schwester von Pop-Star Sarah Connor (41) aus erster Ehe mit in die Beziehung.

Bushido: "Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie": Es kriselt
Bushido "Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie": Es kriselt

"Feiert schön mit. Schade, ich kann nicht dabei sein, aber du hast jetzt neue Freunde", führt Abou-Chaker weiter aus und setzt damit eine feine Spitze. Offenbar bezieht sich der Clan-Chef damit auf den Polizeischutz, unter dem die Familie seit 2018 steht.

"Feier mit denen. Alles Gute, Peace!", schließt der 1976 in Berlin geborene Abou-Chaker seine alles andere als gut gemeinte Geste.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/TikTok/arafatabouchaker (Bildmontage)

Mehr zum Thema Bushido: