Clankriminalität

Aktuelle News rund um Clankriminalität

Ein Diensthundeführer steht in Essen mit seinem Polizeihund auf der Straße vor einer Bar.
Ein Diensthundeführer steht in Essen mit seinem Polizeihund auf der Straße vor einer Bar.  © Johannes Neudecker/dpa

Nachrichten zur Clan-Kriminalität aktuell in Deutschland und der Welt

In den vergangenen Jahren geraten immer häufiger kriminelle Clans in Deutschland in die Schlagzeilen. Die Justiz sagt Ihnen Straftaten wie Drogenhandel, Raubüberfälle, Diebstähle, Prostitution, Schutzgelderpressungen, Einbrüche und sogar Mord nach. Clan-Kriminalität wird aus dieserm Grund als eine Form der Organisierten Kriminalität verstanden.

Bei TAG24 halten wir Euch auf dem Laufenden zu aktuellen News rund um Polizeimeldungen, Fahndungen und Razzien, die in Verbindung mit Clan-Kriminalität stehen.

Bekannte Clans mit kriminellen Mitgliedern sind vor allem der Abou-Chaker-Clan, und der Miri-Clan. Aber auch Großfamilien wie Remmo, Al-Zein oder Ali-Khan stehen im Fokus der Ermittler.

Besonders Städte wie Berlin, Bremen oder Essen sind überdurchschnittlich oft von Kriminalität durch Clans und Großfamilien aus dem anatolischen und arabischen Raum betroffen. Die Politik steht nun vor der Herausforderung, den Subkulturen mit kriminellen Strukturen entgegenzuwirken. Ob ihnen das nachhaltig gelingt, wird sich in den kommenden Jahren zeigen.

Erfahrt auf dieser Themenseite aktuell, mit welchen Fällen von Clan-Kriminalität es die Polizei und Justiz im Land zu tun haben.

Verwandte Themen zur Clankriminalität