Bushido gesteht: Er liebt das Sommerhaus der Stars und will selbst rein!

Berlin - Das Sommerhaus der Stars gilt unter Trash-TV-Fans und auch bei den Teilnehmern als das wohl härteste Format. Ohne Luxus, wenig Möglichkeiten auf Privatsphäre, ständiger Konkurrenzkampf und Mitbewohner, die man lieber heute als morgen rauswerfen möchte - da ist Streit vorprogrammiert.

Bushido (45) hat sich als großer Fan vom "Sommerhaus der Stars" geoutet.
Bushido (45) hat sich als großer Fan vom "Sommerhaus der Stars" geoutet.  © Joerg Carstensen/dpa

Obwohl nicht gerade wenige Beziehungen die TV-Show überlebt haben, hat sich nun einer als ganz großer Fan des Sommerhauses geoutet: Rapper Bushido (45).

"Ihr seht hier gerade vor euch den allergrößten 'Sommerhaus der Stars'-Fan sitzen", verriet der Dubai-Auswanderer im Interview beim Radiosender KissFM.

Wenn in Bocholt wieder die Fetzen fliegen, ist auch Bushido dabei. Regelmäßig schaltet der Musiker gemeinsam mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi (41) ein. Doch nur zugucken reicht dem 45-Jährigen offenbar nicht. Er will selbst mitmischen: "Ich schwöre auf meine Mutter, ich will da unbedingt rein!"

Bushido: Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik
Bushido Bushido schenkt kleiner Frieda teure Delfin-Therapie in der Karibik

Die Befürchtung, dass auch bei ihm nicht gerade die beste Seite zum Vorschein kommt, hat er nicht: "Ich würde mich nicht verlieren, denn ich bin ein sehr reflektierter Mensch."

Seine Taktik: der stille Beobachter. "Ich würde mich dahinsetzen, Füße hochlegen und es mir dann so reinfahren. Neben die Leute setzen, gar nix sagen und nur so angucken."

Bushido will ins Sommerhaus der Stars: Anna-Maria Ferchichi ist skeptisch

Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (41) haben sieben gemeinsame Kinder. Einen Sohn brachte die 41-Jährige aus erster Ehe mit.
Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (41) haben sieben gemeinsame Kinder. Einen Sohn brachte die 41-Jährige aus erster Ehe mit.  © Instagram/Anna-Maria Ferchichi

Gerade dass man sich gegenseitig nominieren muss, gefällt dem Rapper besonders an der Show: "Da kommt dieses bitchige auch raus."

Nur die Badsituation bereitet dem Berliner Kopfzerbrechen: "Das ist mir unangenehm, ich kann mir mit fremden Menschen keine Toilette teilen. Das ist auch das einzige, was ich auf Tour verlangt habe. Ich brauche meine eigene Toilette."

Zunächst einmal muss aber wohl noch Überzeugungsarbeit bei seiner besseren Hälfte geleistet werden. Die Neunfach-Mama rechnet offenbar mit einem schnellen Exit: "Meine Frau sagt, wir würden safe direkt rausfliegen."

Bushido: Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!
Bushido Deshalb benennt Bushido sein neues Album nochmal um und verkauft es nicht über Amazon!

Und zwar seinetwegen. Er sei ein "Menschenhasser" und sie müsse dann für ihn überall "gutreden". Das sieht der Sonnebank-Flavour-Interpret allerdings anders. "Wir würden rausfliegen, weil du so impulsiv bist und dann richtig auf die Kacke haust."

Sollte sich sein absolutes Lieblingsformat nicht realisieren lassen, hat Bushido noch eine weitere Show im Auge: Kampf der Realitystars. Hier könnte er sogar ohne seine Ehefrau antreten.

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Bushido: