Caro Daur über Mode-Shootings: "Ich erkenne mich da gar nicht wieder"

Hamburg - Influencerin und Mode-Bloggerin Caro Daur (25) ist eigentlich für ihre High-Fashion-Fotos auf Instagram bekannt. Aber in eben jenen erkennt sie sich jetzt nicht mehr wieder.

Caro Daur (25) erkennt sich in alten Bildern nicht mehr wieder.
Caro Daur (25) erkennt sich in alten Bildern nicht mehr wieder.  © Screenshot/Instagram/carodaur

Kein Wunder. Inzwischen sieht man die Influencerin in ihren morgendlichen Storys eher mit Corona-Haaren. Verwuschelt und eingemuckelt sitzt die 25-Jährige dabei gern in ihrem Bett, hält eine Tasse Kaffee in der Hand und erzählt ihren 2,7 Millionen Followern, was sie beschäftigt.

Man könnte meinen, es gibt zwei Caros. Eine natürlich zerzauste und eine perfekt gestylte in den modischsten Outfits der Saison.

An Zweitere kann sich die zierliche Blondine inzwischen kaum noch erinnern. "Wer ist das?", fragt die 25-Jährige ihre Fans in ihrer Story. Gemeint sind Fashion-Fotos, auf denen sie mehrere sogenannte "Street-Style-Looks" vorführt.

Datet Influencerin Caro Daur etwa den Sohn des reichsten Mannes der Welt?
Caro Daur Datet Influencerin Caro Daur etwa den Sohn des reichsten Mannes der Welt?

Etliche undatierte "Fashion Week"-Looks, bei denen sie auf Instagram getagt wurde.

Ein komisches Gefühl für Caro: "Und ich fühle mich echt wie 'Das ist nie passiert!'" Verwirrt schaut sie mit zerzausten Haaren in die Kamera. "Ich kann mich nicht erinnern, da gewesen zu sein." Es fühle sich surreal an, fährt sie fort. Und fragt: "Wer ist diese Person?"

Beispielhaft zeigt sie ein Mode-Foto von sich. Caro, inzwischen ungewohnt akkurat geschminkt und mit einem Outfit, das so einigen Fans vermutlich die Sprache verschlagen wird.

Sie trägt einen beigefarbenen Netzrock, dazu ein passendes Top, High Heels und eine kleine Mütze.

Verabschiedet sich Caro Daur von der Modewelt?

Wiedererkennen kann sich die 25-Jährige in den Fashion-Bildern nicht. Hat sich Caro Daur vom Image der perfekt gestylten Bloggerin verabschiedet? Will sie sich mit dem Statement etwa von der Mode-Welt verabschieden?

Vermutlich nicht. Wahrscheinlich hat das Teilzeit-Model einfach zu lange nicht mehr vor einer Kamera gestanden und sich stattdessen an ihren Alltags-Look gewöhnt. Ungeschminkt und mit Beanie auf dem Kopf.

Ein ehrlicher Corona-Look, wie er im Buche steht.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/carodaur

Mehr zum Thema Caro Daur: