Carolin Kebekus platzt auf der Bühne der Kragen: "Du sollst die Fresse halten!"

Köln - Carolin Kebekus ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auf die vielen Hass-Kommentare, die sie wegen ihrer Schwangerschaft erreichen, machte die 43-Jährige jetzt eine knallharte Ansage!

Carolin Kebekus (43) fiebert der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Über den werdenden Vater gibt es keine offiziellen Informationen.
Carolin Kebekus (43) fiebert der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Über den werdenden Vater gibt es keine offiziellen Informationen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am Donnerstag (2. November) flimmerte die erste Folge der neuen Staffel von "Die Carolin Kebekus Show" über die Mattscheibe. Es ist der erste Auftritt mit Babybauch seit der "1Live Comedy Nacht XXL".

Dass sie mit ihrer inzwischen schon deutlich sichtbar gewölbten Körpermitte noch immer auf der Bühne steht, ist vielen "Fans" ein Dorn im Auge. Ständig wird die Kölner Komikerin deshalb mit hässlichen Äußerungen konfrontiert.

In ihrem ARD-Format griff sie diese Thematik nur allzu gerne auf. "Es gibt sehr viele Menschen, die meinen, jetzt, wo ich schwanger bin, da sollte man mich nicht mehr vor die Tür lassen!", erklärte Kebekus.

Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt
Promis & Stars Nächster Dämpfer für Elton? Jetzt wird er auch noch von Ina Müller ersetzt

Ihre deutliche Antwort darauf: "Nee? Außerdem kümmere ich mich hier gerade um deine Rente, du Vollidiot!" Einige andere Kommentare seien zudem weit unter die Gürtellinie gegangen. "Die kriegt einen Pferdearsch" und "Wer bitte schwängert die?" nannte sie als Beispiele dafür.

Mit einem Lächeln auf den Lippen trug die 43-Jährige schließlich ihren absoluten Lieblingskommentar vor: "Wie nervig mit Bauch und so tun, wie krass man als Frau ist, und dabei macht sie nichts. Sie steht da nur rum und labert!"

Carolin Kebekus teilt auf Instagram Ausschnitte aus ihrem Show-Programm

Komikerin mit deutlicher Botschaft: "Du sollst im Internet die Fresse halten!"

Die 43-jährige Kölnerin will auch weiterhin auf der Bühne stehen und hat bereits eine weitere Solo-Tour für 2024 angekündigt.
Die 43-jährige Kölnerin will auch weiterhin auf der Bühne stehen und hat bereits eine weitere Solo-Tour für 2024 angekündigt.  © Thomas Banneyer/dpa

Ihre Reaktion darauf ließ natürlich nicht lange auf sich warten. In Anlehnung an Pop-Queen Beyoncé (42) setzte sich Kebekus im Anschluss auf einem Thron unter einem Blumenbogen in Szene.

Auf diese Weise hatte das "Destiny's Child"-Mitglied vor einigen Jahren ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. Carolin nutzte die Inszenierung, um eine Warnung an ihre Hater auszusprechen: "Erstes Gebot: Du sollst im Internet die Fresse halten."

Abgesehen von den ekligen Kommentaren im Netz könnte die Komikerin wohl kaum glücklicher sein. Nicht nur beruflich läuft es für sie nach wie vor mehr als rund, auch privat schwebt Carolin auf Wolke sieben.

Anzeigenhauptmeister äußert sich zu fiesem Faustschlag: "Lasse mich niemals aufhalten"
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister äußert sich zu fiesem Faustschlag: "Lasse mich niemals aufhalten"

Über den Mann an ihrer Seite - und damit wohl auch den Vater - kursieren zwar viele Gerüchte, offiziell bestätigt hat die 43-Jährige ihre Beziehung jedoch noch nicht.

Die Kölnerin will ihr Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushalten.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Carolin Kebekus: