Caro Robens verabschiedet sich schweren Herzens: "Es war mein Baby"

Mallorca - 2018 starteten Caro (44) und Andreas Robens (56) ein aufregendes Projekt in ihrer Wahlheimat Mallorca und eröffneten ein eigenes Restaurant. Anfang April dieses Jahres dann die traurigen News: Das Iron Diner muss geschlossen werden. Nun ist das Lokal endgültig Geschichte, neue Inhaber wurden gefunden.

Aus der Traum: Das Iron Diner von Caro (44) und Andreas Robens (56) hat neue Inhaber gefunden. (Archivbild)
Aus der Traum: Das Iron Diner von Caro (44) und Andreas Robens (56) hat neue Inhaber gefunden. (Archivbild)  © Instagram/Screenshot/caroline_andreas_robens

"Wir haben das Diner am 19. Oktober endgültig abgegeben, an zwei Italiener, die auch schon ein Restaurant in Palma haben. Sie wollen noch im Dezember eröffnen", verriet Caro am gestrigen Samstag gegenüber der Mallorca Zeitung (MZ). (Rechtschreibung aller Zitate redaktionell angepasst)

Eine Entscheidung, die weder ihr noch ihrem Ehemann leicht gefallen sei: "Es war ein sehr komisches Gefühl. Wir hatten so viele schöne Zeiten darin, und es war mein Baby."

Bereits im Oktober hatte sich das Auswanderer-Pärchen traurig auf Instagram gemeldet: "Für mich ist heute ein nicht ganz so schöner Tag", schrieb Caro da. "Ich stehe vor meinem Iron Diner. Ich habe gerade den Aufhebungsvertrag unterschrieben ... Eine Etappe geht zu Ende."

Einbruch-Schock bei Caro und Andreas Robens: "Dachten erst, das wären Tiere"
Caro Robens Einbruch-Schock bei Caro und Andreas Robens: "Dachten erst, das wären Tiere"

Wie sie nun gegenüber der MZ erklärte, schwinge mit der Endgültigkeit jedoch auch ein wenig Erleichterung mit.

"Wir wollen uns mehr freie Zeit schaffen und uns auf das konzentrieren, was noch kommt", so die 44-Jährige weiter. Und dazu zählt mit Sicherheit auch das Fitnessstudio "Iron Gym", das sie und Andreas bereits 2011 eröffneten.

Jetzt werden sich Caro (44) und Andreas Robens (56) sicher wieder erstmal ihrem Iron Gym widmen.
Jetzt werden sich Caro (44) und Andreas Robens (56) sicher wieder erstmal ihrem Iron Gym widmen.  © Instagram/Screenshot/caroline_andreas_robens

Bereits zweites Iron Diner geht dem Ende zu

Es ist bereits das zweite "Iron Diner", von dem sich die beiden schweren Herzens verabschieden müssen.

Im April 2018 hatten die Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) und seine Daniela (44) die "Faneteria", ein kleines Café auf der Urlaubsinsel Mallorca, eröffnet. Ein wirklicher Erfolg wurde das Lokal nie – auch nachdem es vermehrt den Besitzer wechselte. So wurde im Mai 2021 zum Beispiel auch Caro und Andreas die Ehre zuteil, dem Restaurant neuen Glanz zu verleihen. Kurzerhand eröffneten sie darin ein zweites "Iron Diner" in Cala Millor.

Leider sollte auch dieser Versuch scheitern. Bereits im August desselben Jahres stiegen sie wieder aus dem Projekt aus.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/caroline_andreas_robens

Mehr zum Thema Caro Robens: